Ronneburg (Hessen) 23.3.- 1.4.2012

21. März 2012 um 23:34
Guuden..
also ich mache mich ab Freitag für 9 Tage mit meinem Lager auf die Ronneburg in Hessen ... (wichtig! nicht die in Thüringen) Damit mir unter der Woche nicht so langweilig wird, werde ich die Esse mitnehmen. Wer Lust hat kann mich mal besuchen, und wenn man seinen Hammer und etwas Stahl mitbringt (ein wenig habe ich selbst dabei) kann gerne mit mir schmieden. 
An den Wochenenden kostet das Eintritt und man hat nicht so die Ruhe, aber unter der Woche ist es frei und herrlich. Unter freiem Himmel in aller Ruhe bis spät in die Nacht (oder auch mal hindurch) schmieden. Viel Werkzeug habe ich nicht aber die Grundlagen sind vorhanden.
http://www.burg-ronneburg.de/
Ich bin warscheinlich der Einzige auf der Lagerwiese der eine Schmiede dabei hat, und ansonsten kann man auch nach die "Verkleideten" nach einem "Kauz" fragen, der ein oder andere kennt mich


Also ich freue mich
so oder so..

de
Kauz   
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
22. März 2012 um 06:47
Hi Kauz,

für mich terminlich leider nicht interessant, aber du bietest hier eine super gesellige Sache an. Dafür gibts von mir den Daumen hoch!
19. April 2012 um 00:42
schade zu spät gelesen, hätte dich mal besucht!
Allerdings mit Hund wenn das kein problem darstellt.
Sag halt das nächste mal bescheid, bitte. Ronneburg find ich gut.

Tschau Torsten
19. April 2012 um 18:19
Besuchen geht immer ob mit Hund oder ohne...

beim nächsten mal sage ich wieder Bescheid aber ich werde die Schmiede nicht mehr mitnehmen jedenfalls nicht solange ich  keinen Hänger habe.. Das war echt hart an der Grenze der Maximalbelastung vom Kombi...


 
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
19. April 2012 um 20:24
Kallo Kauz.

Haste auch mal ein paar Fotos um zu zeigen wie es da zu geht? Wäre interessant mal zu sehen

Gruß vom pit03.
19. April 2012 um 23:56
Ja zeig mal ein paar Billder wie das heute so da ist, früher war das ja schon ne größere Nummer!
Würd mich auch mal Interessieren.


Tschau Torsten