Hefaiston 2012

August 30, 2012 at 7:55 PM
Wieder zurück vom Hefaiston will ich Euch ein paar Zeilen dazu schreiben.
Die Bilder dazu findet Ihr hier in meiner Gallerie.

DSC01007.jpg

Das Schmiedetreffen war sehr gut besucht und die Atmosphäre auf der Burg Helfstyn ist schon was besonderes.

Es gab unheimlich viele Exponate alle von hohem Niveau. Die Burg ist natürlich ein wunderschöner Rahmen für die Ausstellung.

An den Schmiedeplätzen gibt es einen Ajax2 Federhammer, der aber eigentlich nicht benutzt wird es wird alles von Hand mit Zuschläger gearbeitet. Man hat nicht viel Zeit was zu schmieden (2 Stunden). Da muss es schon schnell gehen. Trotzdem sind dort einige schöne Arbeiten entstanden.

Das ganze war sehr Skulpturlastig ich hab auf jeden Fall für den Rest des Jahres genügend Skulpturen gesehen.

Um die Burg gibt es sehr viele Stände wo alles mögliche angeboten wird von Schmuck über Mittelaltersachen, kulinarische Spezialitäten und vor allem Schmiedewerkzeug und Zubehör.

Die Preise der Tschechischen Anbieter sind schon toll .
Auch die Firma Perun aus Polen war da, ich muss sagen deren Werkzeuge sind top.
(Bestimmt so gut wie die vom Krenzer Hammer).


Alles in allem eine schöne Veranstaltung bei der man viele nette Leute kennen lernen kann und bei der es sich ganz bestimmt lohnt mal dabei zu sein.

Viele Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Last edit: August 30, 2012 at 9:26 PM, Peter Bühl
August 30, 2012 at 9:15 PM
Hallo Peter,

danke für die Fotos. Der Link funktioniert nicht ich lande dann in meiner Gallerie und kann die Fotos nicht öffnen. Es geht nur wenn ich über dein Profil in deine Gallerie gehe.

Ich muss auch sagen es war wieder eine tolle Veranstaltung mit netten Gesprächen und auch tollem Abendprogramm.

Die Arbeiten waren allesamt auf hohem Niveau. Schade dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind. Vielleicht sollten wir uns das nächste mal absprechen und evtl. einen Tag mit Treffpunkt ausmachen dann kann kommen wer will.

Hattes du auch etwas ausgestellt?

Gruss Roland
August 30, 2012 at 9:32 PM
Hallo Roland,
danke für den Hinweis, hab den Link geändert.

Das ist aber schade, dass ich nicht wusste dass Du auch da warst.
Ausgestellt hatte ich nicht, hattest Du was ausgestellt?

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



August 30, 2012 at 9:51 PM
Nein ich habe nichts ausgestellt. Wir hatten keinen Platz mehr im Auto da wir noch Bekannte mitgenommen haben. Aber ein Kollege der gefahren ist hatte eine Waage und noch ein paar kleine Sachen ausgestellt.

Ich hoffe das es nächstes Jahr klappt.




 


Last edit: August 30, 2012 at 9:52 PM