Gemeinsames Schmieden in Herdecke (nähe Dortmund)

12. Mai 2015 um 09:31
Hallo Zusammen,
da ich vom Treffen im Schmiedemuseum sehr begeistert war und es viel Spaß gemacht hat, dachte ich wir könnten so etwas auch auf meinem Freizeitgrundstück machen wenn Interesse da ist. Zur Örtlichkeit: etwa 2000m² Freifläche, wo man seinen Schmiedeplatz frei aussuchen könnte, 2000m² Wald und ca 500m² Teiche. Hätte sogar einige Übernachtungsplätze im Angebot. Badezimmer 2 Personen und 4 Personen passen ins Berberzelt. Abends könnten wir 1-2 Kaninchen oder sowas aufs Feuer werfen und Grillen. Strom und Brunnenwasser sind vorhanden. Wenn grundsätzlich jemand Interesse an einem Treffen hier hätte, kann man mal nach einem passenden Termin(am besten Wenn die Wurfphase der Tiere um ist) schauen und ich könnte noch ein paar Fotos Hochladen bei bedarf.

 

Wenn noch Fragen offen sein sollten, lasst euch aus :)

Gruß

Patrick

12. Mai 2015 um 11:20
Definitiv dafür!
Herdecke ist ja nun wirklich nur ein Katzensprung! :)
12. Mai 2015 um 15:33
Auf jeden Fall.
Viele Grüße aus dem Ennepetal - Stefan (uuups)

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
[Offenbarung 21,6]
13. Mai 2015 um 10:18
Ich hätte auch Interesse
13. Mai 2015 um 17:39
Ollah Flint,


Ich würde gerne kommen.. <snief>.. ist mir aber zu weit.. :-C Und mein Frauchen überreden .. nunja... momentan etwas schwierig. :-D

 Wenn ihr nen Termin habt.. und sich was ergibt.. wer weiss.....


gruss
!ngo
13. Mai 2015 um 23:20
Hallo Patrick,

ihr habt bis Ende September Schonzeit bei Kanninchen, wenigstens für die Erwachsenen Tiere. Es sei denn, Du gehst mit nem Greif jagen, da kannst Du dann sagen, Du hättest es ihm gesagt und er hat nicht auf Dich gehört. 😂

Mit einem Termin wird es schwierig so langsam, es steht noch Sperberslohe und Kolbermoor an, Lutz hat jetzt auch schon einen weiteren Termin vorgeschlagen, da wird es eng, vor allem, wenn noch einigermaßen Wetter sein soll.

Gruß Uli  
13. Mai 2015 um 23:52
@Uli: Es gibt auch Stallkaninchen.

Einfach mal so'n Tag dengeln? Da bin ich doch dabei


Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
14. Mai 2015 um 12:31
da ich vom Treffen im Schmiedemuseum sehr begeistert war und es viel Spaß gemacht hat, dachte ich wir könnten so etwas auch auf meinem Freizeitgrundstück machen

Sehr schön Also grundsätzlich hätte ich auch Interesse...ein Treffen ohne Publikum und nur mal so was schmieden
Ich würde aber nur für 1 Tag kommen, muß mal in Ruhe überlegen, Lutz hat ja auch eingeladen.

@Flint: Fotos von Deiner Location wären nicht schlecht!

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015 um 13:54, Martin Hartung / DerSchlosser
19. Mai 2015 um 08:52
Hallo Zusammen,
hatte viel zu tun deswegen etwas verspätet einige Fotos von 2013....kurz nachdem wir das Grundstück übernommen haben........es ist da noch etwas wild.....werde die Tage bei gelegenheit aktuelle Fotos machen und hochladen.

@ Uli     Jagen gehen darf ich leider nicht weil ich keinen Schein hab :) Sind Kaninchen aus eigener Zucht.

IMAG0048.jpg

IMAG0387.jpg

IMAG0411.jpg

IMAG0549.jpg
098_650_x_867.jpg
IMAG0560.jpg


Gruß

Patrick
Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015 um 09:00, Patrick
19. Mai 2015 um 11:41
Hi,

Sehr schön... aber das liegt ja mitten im Wald. Ich habe da Bedenken mit offenen Feuern zu arbeiten wegen der Waldbrandgefahr! 

Gruß DerSchlosser 
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
20. Mai 2015 um 08:25
Hallo...
Ich hab mir grad selbst nochmal die Bilder angeschaut......und Ja es sieht so aus aös wäre es mitten im Wald......Zu einer Seite ist ein Waldstreifen. Zu den 3 anderen Seiten ist eine Straße und Felder (Direkt hinter unseren Sträuchern/Bäumen). Grundsätzlich zur Brandgefahr kann ich sagen wir haben sehr bindigen Boden, d.h. sehr feucht und eher Nass als trocken. Auf den Bildern die ich reingestellt habe, sieht man auch die Teiche und den Bach nicht......wer will kann auf dem "Damm" schmieden :). Für alle Fälle haben wir aber auch einen Feuerlöscher immer Griffbereit ;).

Hier nochmal 2 Fotos wo der Teich schon erkennbar ist und nicht nur ein zugewucherter Tümpel der nicht als gewässer erkennbar ist.

IMAG1187.jpg 
IMAG1190.jpg  Den "Damm" würde ich fürs Treffen natürlich vorher mit der Sense bearbeiten

Gruß

Patrick