Ferraculum 2014 - Wer ist das?

15. Juni 2014 um 21:15
Guten Abend!

Ich war heute mit meiner ganzen Familie beim Ferraculum in Ybbsitz...da sehe ich jemanden, den ich von Bildern aus dem Forum kenne und der seit März auf Wanderschaft ist...aber seht selbst.
 DSC_0061.jpg
Dem Willi gehts gut, wie Ihr erkennen könnt
DSC_0066.jpg
 
Hier beim Feuerschweissen mit einem Kollegen, dessen Namen ich leider vergessen habe - sorry dafür!

DSC_0063.jpg 
Und das ist seine Bleibe...die Schmiede von Sepp Eybl...dort kann er mit Schwanzhämmern, Feder- und Lufthämmern in beinahe 300 Jahre altem Ambiente arbeiten...sehr fein.

Mich hat's auf alle Fälle gefreut jemandem aus dem Forum persönlich kennenzulernen!

LG
Stephan 
15. Juni 2014 um 22:38
Hallo Peter und alle anderen.

Ja ja der Willi! Ich kenne Ihn schon vom Freudentaler Sensenhammer, wo er die ersten Hammerschläge von guten alten Sensenschmieden gelernt hat. Dann kam er mal zu mir in die Schmiede um mal etwas Damasterfahrung zu sammeln.
Damals hätte ich Ihn schon gerne als Lehrling eingestellt. Aber nun möchte er erst mal Studieren, obwohl Ihm das Schmieden schon in die Wiege gelegt wurde, solch ein Talent habe ich noch nie gesehen!
Maschienenhämmer kennt er ja schon aber das Ambiente wird ihm sicherlich freude gemacht haben, ich kenne das vom Schwanzhammer des Oelchenshammer.

Eventuell kommt er ja mit zu deinem Hammer In.

Gruß vom pit03.
Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014 um 22:41, Peter Broich
18. Juni 2014 um 21:07
Hallo Leute.
Ich hab den Willi auch auf der Fasboockseite von Ybbnitz gefunden! In braungebrantem Lederhosenoberteil .

Klick den Willi.

Gruß der pit03.