17. Juni 2013 um 20:57
Was soll ich sagen?

Ich bin begeistert. War mein erstes Schmiedetreffen und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Seltem erlebt das ein Treffen so dermaßen Rund verläuft, riesen dank an alle Organisatoren, Helfer und Helferinnen, klassse Arbeit habt ihr da abgeliefert!

Ich werde beim nächsten Treffen jedenfalls wieder am Start sein, nur schade das so ein Wochenende nur 2 Tage hat *gg*
18. Juni 2013 um 18:56
Kann mich nur allen anderen anschließen. Für mich war es das erste Forumstreffen, aber es wird schwer, dieses zu überbieten.
Großen Dank an Dietmar und sein Team für die sehr gute Organisation und für die Bereitstellung der Schmiede!

Leider musste ich aus familiären Gründen schon Sonntagmorgen wieder abreisen, wollte mich noch verabschieden, aber so früh war noch keiner in der Schmiede.

Auch möchte ich bei Willi bedanken, dass er mit mir einen Abschrot geschmiedet hat. Zwar war ich keine große Hilfe, aber nun weiß ich wie es geht und was ich bisher falsch gemacht habe.

Und auch ein großes Dankeschön an Peter Broich und Kleaus, die mir ein paar sehr gute Tipps gegeben haben.



Viele Grüße!
  Nils
18. Juni 2013 um 19:03
Hallo allerseits
Hörtmal jetzt ist aber gut mit dem gelobe .
Der kleine Dicke bekommt schon die Röte ins Gesicht geschossen und seine Ohren erst

Ich kann nur sagen das es mir einen riesen Spass gemacht hat, und ich froh bin das die ganze Vorbereitungsarbeit sich so gelohnt hat,ihr wart alle echt Spitze gewesen, ein friedliches rauchiges Zusammensein mit tollen Gesprächen fleissigem Schmieden und dreckigen Gesichter,was will man mehr.

Beim Peter und seinem Team (sag Josh das ich den Leprechaun den er mit gebracht hat schon kriegen werde)bedanke ich mich für diese tollen Einblick in die Schmiedekunst, und das euer aller Kunstwerk einen besonderen Platz bekommen wird.

Bereitet euch vor denn wenn nicht irgendetwas Unvorgesehenes passieren sollte werden wir im nächsten Jahr das Treffen hier wiederholen oder sogar toppen.

Anfang des Jahres besprechen wir dann einen neuen Termin vieleicht auch über drei Tage sehen wir mal.

Lieben Gruss an euch alle
Didi
19. Juni 2013 um 11:03
Hi Leute,

Bitte in diesem Thread nur feedback posten, für die Planungen habe ich einen extra Thread aufgemacht:
Klick

Danke!

Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013 um 11:03, Martin Hartung / DerSchlosser
19. Juni 2013 um 20:24
Auch wenn bereits quasi alles gesagt wurde möchte ich nochmal, insbesondere zu Didis Leidwesen, 2-3 Sätze loswerden.

Vielen Dank für dieses Wochenende, es war wirklich fantastisch. Nicht nur eine wunderschöne Location, es mangelte an nichts einfach eine Riesengaudi mit all den netten Leuten und Gesprächen. Insbesondere natürlich der grösste Dank an die, die dieses Wochenende möglich gemacht haben :)
Danke!
19. Juni 2013 um 22:35
Servus Leute

kann mich nur anschließen und dankeschön sagen für das tolle Wochenende
ein wirklich unvergessliches erlebnis

Gruss
20. Juni 2013 um 09:48
Moin,
auch von mir ein fettes Lob und ein herzliches Dankeschön für das tolle Wochenende!
Gruß,
Timm
Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013 um 22:37, Timm Esemann
20. Juni 2013 um 21:55
Auch wir wollen uns nocheinmal für das SUPER Treffen in Lüdenscheid bedanken!
Danke für die klasse Organisation, die Gespräche, die Anregungen, die Atmosphäre, das leckere Essen und und und!
@DerSchlosser die Bilder schicke ich dir morgen!
Mit wem haben wir uns denn so schön beim Essen über die kleinen Wurf-Äxte unterhalten? Warst du das Torsten?
Für deine Bilder gillt das gleiche .

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen

Jan, Volker, Jonas
20. Juni 2013 um 22:34
Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil wars! :)
Die Schmiede war der Hammer und das ganze drum herum war perfekt organisiert! (auch wenns kein Koks gab )

Ich fands auch ganz toll so viel Leute aus dem Forum mal Persönlich zu treffen!
Das war echt ne spitzen Sache! Und ich freu mich schon total aufs nächste mal

Aber sagts mal, was wir ham jetzt jede Menge tolle Bilder was haltet Ihr davon wenn einer von uns mal s Hephaistos anschreibt damit wir dort auch mal n bissl vom Treffen Berichten können? Wer interesse hat mal kurz was zu tippen kann mir ja mal ne PN schreiben...

Stück davon
Euer Peter :)
 
21. Juni 2013 um 22:20
Hallo Leute
Da haben wir ein Riesenglück gehabt, das  Unwetter gestern hat den Hammer schwer getroffen.
Etliche Bäume in der Umgebung sind gefallen,der grosse Unterstand wurde weggerissen und das Gebäude voller Wasser,das waren das Resultat diese Unwetter ,abgesehen von den Chaos der Veranstaltung brauchen wir mindestens 2 Wochen um den Hammer von den Schäden zu befreien.War wohl nichts mit nur aufräumen und dann ist alles gut ,eine riesen Schei.....e ,nach dem ich alles auf geräumt habe fang ich wieder von Vorne an.Wenn das letzte Woche geschähen wäre........................................

K800_IMG_20130621_130257.jpg

Schwer genervter Didi





Der Amboss ist ja bekanntlich das Heiligtum in einer Schmiede. Sein Standort darf nicht verändert werden denn das bringt Unglück. Brannte eine Schmiede einmal ab dann wurde sie wieder um den Amboss drum herum aufgebaut.WER HAT MEINEN AMBOSS VERSCHOBEN?
Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013 um 10:08, Dietmar C
21. Juni 2013 um 23:48
Hey Didi brauchst du Hilfe ? Sollen wir vorbeikommen?
Gruß Jan, Volker, Jonas