Eisenmarkt Schmiedetreffen für Berlin

2. November 2014 um 18:40
Hallo,
die Werkstatt ist wieder für den Alltag bereit, die Werkzeuge alle an ihren Plätzen, die letzten Gäste abgereist und ich bin auch zu Hause.
Danke an alle die mit dabei waren! Ich hoffe ihr seid gut zu Hause angekommen.
Wir hatten ein super Wochenende, informativ, arbeitsreich und kurzweilig, mit wenig Schlaf

An fünf Schmiedefeuern (hier ein Dank an lawi to, der ein Feuer nebst Amboss zusteuerte) haben zwölf Leute geschmiedet was das Zeug hält. Ich werde in den nächsten Tagen die Fotos sichten und dann hier hochladen.

Janna.jpg

Soweit für heute, gute Nacht
Frank

Fundstücke:
1 x Pulli schwarz
1 x Pullover braun
Iron Art Ideen aus Metall
Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014 um 20:03, Frank Odebrecht
2. November 2014 um 19:02
Nach einem ausdauerndem Bad melde ich mich nun auch einmal.
Vielen Dank an unserem Gastgeber Frank und Fam.
Auch einen Dank an die jungen Künstler die den Abend mit einer Feuershow und musikalisch unterstützten.
Dank an die Drei weitgereisten (Oli, Didi und Nils) von denen ich mal wieder viel gelernt.

Auf ein Neues!

Gruß Achim
2. November 2014 um 19:19
Auch ich will all den Teilnehmen danken für die vielen Weisheiten, Tipps, Tricks und amüsante Geschichten ;) Mein "Metaller" Know How hat sich gefühlt verdoppelt! Besonderen Dank an Frank für das möglichen machen dieses Wochenendes und selbstverständlich an meinen Schweißlehrer Olli! 

Meine Fotos lasse ich dem Frank zukommen von wo sie sich wohl am besten weiter verteilen können.

Hoffe alle sind im angenehmen Feierabendtrott nach Hause gekommen. Auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Beste Grüße,

Lenni 
3. November 2014 um 07:17

Die ersten Bilder in meiner Galerie

http://www.schmiededaseisen.de/mygallery.html?album_id=1224380

Iron Art Ideen aus Metall
Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014 um 17:01, Frank Odebrecht
8. November 2014 um 10:34
Von mir auch noch ein großes Dankeschön, war ein echt schöner Tag mit Spitzenverpflegung!
Endlich kann man einigen Namen hier im Forum auch mal Gesichter zuordnen.

Wie viel man an so einem Tag lernt muss ich wohl nicht extra ausführen. Gerade als Anfänger
ist es besonders wertvoll die Grundlagen über Körperhaltung, Feuerführung,...gezeigt zu bekommen.
Ein Dankeschön hierfür auch an Olli.

Grüße Simon 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten