Besuch beim Schmiedefest am Krenzer Hammer

8. September 2012 um 20:16
So, bin wieder zuhause und muß sagen es war ein toller Tag mit Kollegen aus dem Forum .

War heute beim Schmiedefest am Krenzer hammer in Ennepetal wo ich mich mit paulooo ,martin und Willi getroffen  habe.

Zuerst hat Martin mit uns eine Führung duch den Krenzetr Hammer gemacht und uns die Produkte die dort hergestellt werden gezeigt und auch erklärt,nochmals vielen dank dafür.

Es ist schön zu wissen das es noch Menschen gibt die versuchen das Alte und überlieferte zu erhalten ,so wie es der Förderverein um den Krenzer Hammer tut  .Es ist eine sehr gemütliche Atmosphäre dort und man spürt auch das man wilkommen ist .  Und außer Schmieden die dort auch waren gab es noch andere alte Handwerke die dort gezeigt und ausprobiert werden konnten.

Für mich war es ein schöner Tag an dem ich auch noch nette Leute kennen gelernt habe   

     
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
8. September 2012 um 22:45
Hallo Jörg,

stell' doch mal von der Veranstaltung ein paar Bilder hier rein (falls vorhanden).

Gruß

Sebastian
8. September 2012 um 23:53

Moin Sebastian

kannst Du auf der Startseite sehen und in meiner Galerie 

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
9. September 2012 um 09:38
Hallo Jörg, Willi, Florian,

Vielen Dank für euren Besuch, es war schön, mal ein paar "Forumskollegen" persönlich kennenzulernen

@Jörg: Danke auch für die Fotos! Hab ein paar Kommentare dazu geschrieben.
@Willi: wir sehn uns in Leverkusen!

Viele Schmiedgrüße,

Martin

PS: @ alle anderen: wer heute noch nix vor hat, könnte sich ja ganz spontan entscheiden, noch zum Schmiedefest zu kommen
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012 um 09:45
9. September 2012 um 11:06
Danke Martin für deine  zusätzlichen erklärungen ,Du kennst die details besser  als ich und sorry das wir gestern einfach so verdufte sind aber Willi mußte zum Zug ,sonst hätten wir wieder eine Stunde warten müssen und das mir dwnn zu nspät für den 2stüdigen heim weg .

Denke wir fahren nochmal zusammen zu Willi !!!!!


 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
11. September 2012 um 19:10
Hier noch ein Video:Schmiedefest sowie eine Fotostrecke:Fotos
Auf einigen der Bilder sind die Besucher hier aus dem Forum zu erkennen.

Leider fehlen hier die Innenansichten aus der historischen Fabrik. Aber es sind einige Kollegen beim Schmieden mit Kindern zu sehen, sowie viele andere Handwerker bei der Arbeit.


Viele Grüße,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012 um 18:14, Martin Hartung / DerSchlosser