20. Juli 2022 um 14:55

Uhhh da gibts soviel zu sehen 😀

 

Zu den Herzen, die sind ja mal lässig... bestimmt ein Blickfang, wenn jemand vorbei kommt. Die Halter passen gut, nicht zu massiv oder aufdringlich 👍

 

Der Tisch hat wirklich tolle Füße! Leider gehen die etwas verloren aufgrund des eher massiven Rohres oberhalb. Ob man die Füße auch herstellen hätte können aus einem Stück mit Abspalten und ausziehen des Schnörkels und mit dem Rest den Steg nach oben machen?

Die Baumscheibe schaut dafür richtig klasse aus.

 

Der Stiefelhalter, sowas hab ich noch nie geshenen 😸 Das hat was und ist nicht Stiefelsaison, Fahrradständer? 😋

 

Die Gabel von Alex finde ich von oben bis unten top gelungen!

21. Juli 2022 um 11:13
Die Gabel sieht toll aus, musste ich gleich selbst versuchen.( Hoffe du bist mir nicht bösse wegen dem Ideenklau).IMG_20220721_101338012.jpg
21. Juli 2022 um 16:47
Martin Ritt, 21. Juli 2022 um 11:13
Die Gabel sieht toll aus, musste ich gleich selbst versuchen.( Hoffe du bist mir nicht bösse wegen dem Ideenklau).IMG_20220721_101338012.jpg

Hätte doch ein Patent anmelden sollen😅

Deine Ausführung ist auch sehr schön geworden.

Viele Grüße

Alex

 

Blood,Sweat and Musclecat
12. August 2022 um 05:29
Wenn man auf Arbeit mal einen Haken braucht...


54AF62B1-F416-4794-9F9D-124802A6A346.jpeg
12. August 2022 um 18:40

Hammerintensives Teil... 😁

Ich finds klasse 🤙

18. August 2022 um 20:18
....wird es in naher Zukunft auch von mir geben:
18. August 2022 um 20:24
Die - bzw der - Hooligan liegt bereits bewegungsunfähig in meinem Garten:
18. August 2022 um 20:40
Das hier:
ist die Hinteransicht der Stätte des Grauens. Die "Kerbe" in der Landschaft war seine Absprungbasis, er ist im Wortsinn durch meine Schmiede geflogen und hat sich dann auf der dahinter liegenden Wiese zur Ruhe gelegt.
Ist übrigens nicht der erste Stein, der in unsere Richtung gesegelt ist. Mit dem Unterschied, daß der erste keinen materiellen Schaden angerichtet hat und mittlerweile als Basis für ein Windrad dient.
18. August 2022 um 20:45
Und ja: ich werde - wenn auch mit einer längeren Pause - weitermachen!
Versprochen!
Wird halt ein bißchen dauern mit Versicherung, Bürgermeister, Kranverleih (Der Stein ist ungefähe 1,2 x 1,2 Meter groß und einen halben Meter dick, müßte also an die 3 Tonnen haben)
So gesehen muß ich von Glück reden, daß er mir nicht auch noch das ganze Dach abgerissen hat.......
Es grüßt
trauriger
Blutige Anfänger
19. August 2022 um 07:27

Das sieht ja übel aus. Ich hoffe das nicht soviel kaputt gegangen ist und drücke dir die Daumen das sowas nicht nochmal passiert. 

Viele Grüsse

Alex

 

 

 

 

 

 

Blood,Sweat and Musclecat
19. August 2022 um 11:48
ich seh keine Fotos, weder im alten noch im neuen Forum...
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
19. August 2022 um 12:07
Der Amboß liegt zwar am Boden, scheint aber unversehrt zu sein. Der Lufthammer hat die Aufnahme für den Motor verloren, der Motor hat auch gelitten...ich gehe davon aus, daß beides reparabel ist. Schade ist es um den uralten,mit Tretpedal betriebenen Schleifstein, dessen hölzernes Gestell in Brennholz verwandelt ist. Der Stein selbst sieht gut aus...
Immerhin: Die Versicherung hat bestätigt, daß "Felssturz" abgedeckt ist. Die Frage wird sein, wie viel ich geltend machen kann...
Ich hoffe, den "Betrieb" bald wieder aufnehmen zu können ))
Aus Ö: Blutiger Anfänger mit Zusatzproblem
Wolfgang                                                                
19. August 2022 um 12:10
An Schlosser: Vielleicht hast Du eine ältere Software oder keinen Platz (mehr) auf der Festplatte?
W
19. August 2022 um 16:16
An Schlosser: Vielleicht hast Du eine ältere Software oder keinen Platz (mehr) auf der Festplatte? W

daran liegts nicht, der Firmenrechner ist wohl Schuld. Zu Hause klappts...
Also, sieht wirklich übel aus, aber Du kannst froh sein dass es keine Personenschäden gegeben hat.
Du hättest tot sein können
Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg für den Wiederaufbau!
Frage: was hast Du da für einen kleinen Lufti?
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 19. August 2022 um 16:18, Martin Hartung / DerSchlosser
19. August 2022 um 16:21

Tut mir leid, dass es dich so erwischt hat.

Zum Glück kam keiner drunter bzw. wurde verletzt.

 

Man kann alles irgendwann ersetzen, mit deinem Willen wirst du es wieder hinbekommen