Terassengeländer

4. Juni 2014 um 20:14
Nach einigen Vorarbeiten konnte nun mein neues Terassengeländer montiert werden.
So sieht es aus:

CIMG2460b.jpg

Wie alles begann...

CIMG2463b.jpg

ein bisserl gebogenes Flachmaterial, 40x5mm

CIMG2470b.jpg

...mehr gebogenes Flachmaterial...

CIMG2474b.jpg

Probemontage

CIMG2545b.jpg

die Säulen stehen schon

CIMG2554b.jpg

...es wird...

CIMG2570b.jpg

die Längsseite ist fertig.

CIMG2568b.jpg

Längsseite von innen

CIMG2574b.jpg

mit Sicht-und Windschutzverglasung.

CIMG2576b.jpg

Außenseite

CIMG2586b.jpg

Vom Boden aus betrachtet.

Innsgesamt eine recht interessante Arbeit, die mir, und meinem Helfer, viel Spaß und Freude bereitet hat.
Einziger Wermutstropfen: Die bei Angele gekaufte Farbe "Dickschicht Schuppenpanzer" verdient eine glatte 7 minus!! Nach 5 Tagen Trocknungszeit, in einem Lackiegetrieb, klebten die Teile, egal wo sie anlagen, fest!!! Aneinander, am Boden, an der Wand, egal wo! Beim lösen wurde nat. die Lackierung beschädigt! Kein Hinweis oder Tipp in der Beschreibung der Farbe! Nach Rückfrage bei Angele wurde mir ein Gebinde Farbe kostenlos zugeschickt. Durch mehrmaliges nachlackieren und bürsten konnte eine  einigermaßen zufriedenstellende Oberfläche erreicht werden. Diesen Schuppenpanzer: sicher nie wieder!!! Trotzdem Danke an Angele für die Kulanz, jagt euren Lieferanten zum...

Lg

Walter
4. Juni 2014 um 20:52
Hallo Walter,
Sehr schöne Arbeit von Dir bzw. Euch. Zur Farbe kann ich nur sagen das ich auch viel die DB 703 Antrazitglimmer verwende die bestelle ich beim günstigsten im Netz, muß jedoch dazu sagen das all diese Glimmerfarben sehr lange trocken müssen!

Ich lese gerade bei meinem Lieferanten das die Endhärte nach 8-10 Tagen bie 20°C. erreicht wird! Link:Klick

Gruß der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014 um 20:58, Peter Broich
4. Juni 2014 um 21:08

Servus Pit

Danke dir, hilft mir jetzt zwar nimmer, aber wenn jemand anderer damit ein Problem vermeiden kann isses das allemal wert.
Ich geb dem keine Chance mehr, wenns wieder ansteht darf ich dich fragen..:-)))

Danke nochamoi

Walter

4. Juni 2014 um 22:10
Hallo Walter,
das sieht sehr edel aus. Gefällt mir gut.

Grüße

Jörg
4. Juni 2014 um 23:34
hallo richtig feine und saubere Arbeit recht Edel
des mit dem Schuppenpanzer kann ich nur leider bestädigen ca 14 tage bis der ausgehärtet ist also nicht mehr klebt
gruss Stefan
10. Juni 2014 um 21:02
Mensch das Geländer ist glatt an mir vorbei gegangen. Sieht echt toll aus. 


Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann