5 de agosto de 2013 20:57
am Freitag hats noch so ausgesehn, morgen gehts dann hoffentlich ans fertigwerden 





lg Johannes

"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon

5 de agosto de 2013 21:31
Bringst du es dann übermorgen vorbei? Hab nen super Platz dafür!

Spaß beiseite.

Sieht in Gänze einfach 1A aus! Mehr brauche ich da wohl nicht sagen, wobei mein Wort natürlich nicht allzu viel Gewicht hat, wenn es dir darum geht, was die Profis sagen. Aus meiner Sicht, als normaler Betrachter, gilt mein erster Satz.

Grüße
nils
Viele Grüße!
  Nils
6 de agosto de 2013 22:00
danke nils

heute bin ich doch noch fertig geworden, nach 9.5 Stunden bei 35º draußen

am Vormittag kamen zu den einfachen Steckverbindungen noch seitlich Senkkopfschrauben dazu...



am Nachmittag kam ein kleiner Bogen zwischen die Ornamente an der Spitze, und die zwei großen Bogenhälften wurden mit den zwei Spitzen verschweißt und dann mit zwei Bündeln die Nähte verdeckt...



hier einmal fertig zusammengestellt und einmal zerlegt - fertig zum Feuerverzinken...





hoffe ich schaffs die Woche noch dass ichs zum Verzinken bring, dann gibts nächste Woche die nächsten Bilder

lg Johannes
"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon

6 de agosto de 2013 23:07
Haben Deine Steckverbindungen genug Spiel? Sonst hast nach dem Feuerverzinken keinen Spaß mit der Konstruktion!

Gruß

Oli
7 de agosto de 2013 07:35
jooop müsste sich ausgehn 

lg Johannes
"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon

14 de agosto de 2013 17:31
Hallo liebe Forumsgemeinde,

aufgrund eines Missverständnisses bei meiner Verzinkerei Übernahmestelle ist der Rosenbogen erst gestern abgeholt worden,  und weil am Donnerstag Feiertag ist bekomm ich ihn erst nächste Woche, in der ich nicht da bin (der Herr Vater holt ihn dann für mich :-D )...also dauerts noch ein Weilchen

lg aus Oberösterreich
Johannes 
"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon

26 de agosto de 2013 21:29
soda, jetzt gehts wieder weiter!

der Bogen ist vom Verzinken zurück, heute nachgearbeitet und zum lackieren begonnen :-D

 

lg Johannes
"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon

2 de setembro de 2013 22:12
Schönen Abend liebe Schmiedekollegen,

ER STEHT!
...so weit...
leider wars beim Aufstellen ein bisschen feucht bis teilweise stürmisch, jetzt steht er noch nicht ganz gerade und an ein paar Stellen gehört der Lack noch  nachgebessert aber das wird schon :)

bessere Fotos (natürlich auch mit dem stolzen Schmied :-P ) gibts dann in den nächsten Tagen, wenns auch wettertechnisch passt!



lg Johannes 
"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon

5 de setembro de 2013 21:12
Liebe Schmiedegemeinde,

soo nun sind wir am Ende dieser kleinen Rosenbogenreise angelangt, er steht fix fertig.

hoffe euch hats gefallen

Fragen, Bescherden, Lob, Kritik, Ideen, Anregungen was auch immer - nur her damit, bin für alles offen :-P

hier gibts noch ein paar Bilder, hoffe sie gefallen...







 

liebe Grüße aus Oberösterreich

Johannes

ps: wer hat den flauschigen blinden Passagier zweimal entdeckt?! :-D
"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon

Última edição: 7 de outubro de 2013 00:03, Johannes Postlmayr