Oktupus (Krake) nach Kundenwunsch..........

20. Juni 2015 um 22:12
Hi Leute,

Heute habe ich mit dem Kunden zusammen eine Krake geschmiedet. Leider noch nicht fertig, aber etwas ist schon zu sehen.
Krake02.jpg

Es soll ein Griffstück für einen Gehstock werden. Weitere Fots dann nächte Woche.

Der pit03.
20. Juni 2015 um 22:44
Oh, da bin ich aber schon gespannt... ein "Krakus-Projekt" spukt bei mir auch schon länger im Kopf rum, mehr so als Obstschale oder so, aber ich habe mich noch nicht drangetraut, weil mir der Kopfaufbau noch nicht wirklich klar war... die erste Idee von 3x3 Vierkanten (der mittlere kurz, soll ja nur 8 Beine geben) übersteigt nämlich aller Vorausicht nach noch meine äußerst anfängerstümperhaften Feuerschweißfähigkeiten...

Also verrate doch bitte: wie ist der Kopf entstanden?
20. Juni 2015 um 23:15
Hi auch allen,
Ausgangsmaterial war 25mm. Vierkanteisen ca. 130mm. lang. Dann gestaucht und einen 30mm. Kugeltropfen geschmiedet. Augenhöhlen mittels angefertigtem stumpfen halbrundmeißel eingetrieben. Augen seidlich mit einem 5mm. Döpper eingeschlagen. Kopf mittels 5mm. Lochdorn der halbrund geschliffen wurde Ziseliert.
Hinterteil auf 20/30mm. Rechteckig ausgeschmiedet. 1 mal längs und 2 mal quer gespaltet. ( mit der Flex) aus Kostengründen. Ein Tentakel rund ausgeschmiedet und in einem Halbrundgesenk einseitig flach geschmiedet. Mittels Stumpfen Körner die Saugnäpfe eingetrieben und das war´s bis jetzt.

Gruß der pit03.