Kleine Skulptur

26. März 2012 um 19:23
Heute möchte ich euch eine kleine Skulptur vorstellen, welche auf meiner "modernen" Wanderschaft geschmiedet habe.
Ich habe sie in Nordirland fertig geschmiedet, bei Gerard Loughran der letzten "Station" auf meiner Reise.
Und Sie war für die Austellung auf dem großen Schmiedetreffen in Irland gedacht und für mich als letzte eigene Arbeit auf der Reise...
Und es gibt noch ne Geschichte zu dem ganzen die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte...
So sollen die 6 Flacheisen die 6 Länder darstellen welche ich mit meinem Moped bereist habe und in dennen ich auch gearbeitet habe. Das Kupferrohr das mit einer Stahlstrebe von Innen in Form gehalten wird soll mich und mein Moped darstellen, und das ich die Länder eigendlich nur durchstriffen habe und es noch so viel mehr zu entdecken gegeben hätte ;) Und die Niete am Ende Mein Zuhause das auf der Reise irgendwie doch alles miteinander verbunden hat und zu dem es mich immer wieder zurück gezogen hat (:

Und nun zum Wichtigsten, dem Bild ;)
Stück davon
Euer Peter


Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012 um 19:31, Peter Brunner
26. März 2012 um 20:48
Sehr gute Interpretation. ich gratuliere zu dieser Idee.

Gruss Rom. 
26. März 2012 um 22:31
Hi Peter.

Mit einer schönen Messingtafel dadrunter mit der Aufschrift:

Und es gibt noch ne Geschichte zu dem ganzen die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte... So sollen die 6 Flacheisen die 6 Länder darstellen welche ich mit meinem Moped bereist habe und in dennen ich auch gearbeitet habe. Das Kupferrohr das mit einer Stahlstrebe von Innen in Form gehalten wird soll mich und mein Moped darstellen, und das ich die Länder eigendlich nur durchstriffen habe und es noch so viel mehr zu entdecken gegeben hätte ;) Und die Niete am Ende Mein Zuhause das auf der Reise irgendwie doch alles miteinander verbunden hat und zu dem es mich immer wieder zurück gezogen hat (:

Dann wissen auch alle was damit gemeint ist. Und werden die Arbeit als solches Auffassen und dementsprechend würdigen!
Genau wie ich! Sehr gute Arbeit

Der pit03.
26. März 2012 um 23:31
Danke fürs Lob,

Ich mags net Leuten was auf die Nase zu binden ;)
Da soll sich lieber mal jeder selbst seine Gedanken dazu machen und selbst seine Geschichte dazu erzähln, wem meine Geschichte dahinter interesiert der frägt schon noch nach :)
Ansonsten is das ne Skulptur die darf für jeden was anderes Aussagen da will ich mich als Erschaffer gar net weiter einmischen, wär aus meiner sicht auch n bisschen schade...
Und warum sollte das ganze jemand mehr würdigen nur weil ne Geschichte dahinter steht, es soll ja in erster Linie gefallen oder eben nicht, dafür wurds gemacht...


Und um noch was zu dem Thema zu sagen, ich hab erst vor ein paar Tagen einen spitzen Bericht auf Bayern 2, von nem Regisseur gehört, ich selbst bin ja nicht der große Film Fan. Er aber sagte, der Film muss sich im Kopf der Zuschauer abspieln nicht auf dem Bildschirm, deswegen bleibt bei ihm das Ende offen. Schöner hätte ich es bis dahin nie ausdrücken können ;)


Stück davon
Peter
27. März 2012 um 09:30

Griaß die Peter.

Gibt etliche Dinge die man mit Worten nicht ausdrücken kann... a Zitrone  z.B....
Bist jo richtig filosofisch...aber wie du schon gesagt hast: die Interpretation soll sich im Kopf jedes Betrachters  abspielen.
Wenn man dann die Intuition des Künstlers dazu ehält, dann is richtig "Rund".
Schönes Teil, des bestimmt den richtigen Platz von selber findet.

lg

Walter

27. März 2012 um 19:15
Wo/welchen Platz wirst du für die Skulptur finden?

Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
27. März 2012 um 20:24
Die hat ihren Platz schon bei nem guten Freund in Irland gefunden und ich denk da is se ganz gut aufgehoben ;)

Stück davon
Peter