Grünes Geländer

27. März 2012 um 18:06
Heute möchte ich euch ein Geländer vorstellen, welches ich auf meiner Wanderschaft bei John Hogan geschmiedet habe...
Das Design is von mir... (Nur nicht die Idee mit der Farbe ;) )
Das Geländer ist für eine art Spielplatz in der Stadt gefertigt und soll ein Netz darstellen...

Ein paar von euch kennen es vielleicht schon, von meinem "Reiseblog" allerdings hab ich mein Bildbearbeitungsprogramm mal drüberlaufen lassen um die Einzelnen Bilder mal zusammenzusetzen :)
Stück davon
Peter







27. März 2012 um 19:04
Schick !

Hogan aus Irland?

Hab´mal ne weile bei Michael Budd (FolkPark Sligo/Riverstown) mitgebastelt...
27. März 2012 um 19:12
Eine tolle Konstruktion !

Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
27. März 2012 um 20:26
Jup der aus irland Michael Budd wollte ich besuchen der hatte damals aber keine Zeit und er is auch einer der wenigen Schmiede, welche ich auf der Insel noch nicht persönlich kenne...
Ansonsten kann ich glaub ich sagen, dass ich auf der Insel fast jede Kusntschmiede gesehn hab und wenn nicht ich zumindest fast jeden Schmied kenn :)

Wann warst de den bei Michael? Und wie lange?

Stück davon
Peter
Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012 um 20:26, Peter Brunner
28. März 2012 um 09:16
Echt tolle Arbeit, Respekt.
Grüsse
Rüdiger
28. März 2012 um 21:34
Dieses rumwickeln hab ich auch schön öffters versucht, aber nie so richtig hinbekommen. Irgendwie ist mir das Teil zu schnell kalt geworden. Hast Du ein Langfeuer oder eine Gasesse?
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
28. März 2012 um 23:02
Ich müsst mich arg täuschen, aber ich glaub ich hab die Spitzen beim Wickeln mitm brenner warmgemacht,

oder meinst du die Bögen? Die hab ich in der Gasesse warm gemacht, lag aber daran das John eig nur die Gasesse verwendet hat und keine anständige Kohle hatte... ;) sonst hätt ichs im Kohlefeuer gemacht bzw. lange mit der entschweidung gekämpft mit was ich wärm :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Stück davon
Peter