Geschmiedete Wandkragarme, für immer unvollendet.

27. Oktober 2014 um 13:57
Hallo zusammen,

hab´ kürzlich eine verborgene Uraltarbeit ans Tageslicht gebracht. Es sind kleine geschmiedete Wandkragarme, welche ursprünglich als Halterung für ein Bücherbrett angedacht waren. Diese Teile hatte ich vor langer Zeit extra für die erste Kolbermoorausstellung (ich meine, es war 1996) angefertigt. Am Abend vorher stand ich noch bis 2.00 Uhr morgens in der Werkstatt, bin aber dann doch nicht mehr fertig geworden. War halt vielleicht doch etwas spät.... 
Als Wandanschluss hatte ich mir damals ursprünglich eine Art "Muffe" vorgestellt. 
In Kolbermoor fanden die Teile dann in den Ausstellungsvitrinen einen Platz als unfertige Arbeit, was mir allerdings egal war.
Ich würde heute nie versuchen, diese Stücke zu vollenden. Mein Stil hat sich über die lange Zeit radikal verändert, und dadurch wäre ein heutiger Eingriff absolut nicht mehr authentisch. Von daher bleibt diese Arbeit für immer eine formale Studie....

Grüße

Sebastian

Wandkonsole_2.jpgWandkonsolen_1.jpgWandkonsolen_4.jpgWandkonsolen_3.jpgWandkonsolen_2.jpg
Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014 um 07:39, Sebastian
27. Oktober 2014 um 22:28
Hallo Sebastian,
die sehen sehr schön aus ich finde die Idee sie 2 teilig zu machen super.

Auch wenn Du sagst dass sich Dein Stil radikal verändert hat finde ich dass bei dieser Arbeit schon Deine Hanschrift erkennbar ist.

Grüße Peter 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben