Der Weg zum Pfosten mit Gegensprechanlage

29. November 2015 um 22:13
Eins der großen Projekte in diesem Jahr war bzw. ist die Zaunanlage meiner Nachbarin.
Die ich nach der Fertigstellung präsentieren werde.

Aber jetzt möchte ich euch erst einmal die Gegensprechanlage vorstellen welche wir derzeit fertigstellen.
(Eigentlich wollte ich mit den Bildern warten bis sie komplett fertig ist aber mir gefällt sie jetzt schon so gut das ichs einfach zeigen muss)

Um das ganze zusammenhängend zu gestalten werde ich neue Bilder direkt in diesen Beitrag einbinden.

Bin gespannt was Ihr von Ihr haltet.
Die Bilder sind leider nur mit meinem Handy fotographiert, ich bitte daher die schlechte Qualität zu entschuldigen.

Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter 


Der Pfosten während des Lochens 
Die Pfosten sind aus 35x35 geschmiedet und wie man auf den Bildern sehen kann warm gelocht





Die Nieten
20iger Nieten, sowas hatte ich bisher noch nicht. Zumindest nicht so oft. Und ich muss sagen wir machen das auf jeden Fall noch mal! :)



Der zusammenbau der Pfosten
Da es 8 übereinander liegende Löcher sind waren wir sehr gespannt ob das ganze letzendlich auch passt.
Das Gewicht eines Pfostens mit Bodenplatte beträgt übrigens 65kg :)



Der ausgefräßte Pfosten
Leider läuft meine eigene Fräse noch nicht, dennoch habe ich derzeit einen spitzen Gesellen bei mir eingestellt der den Pfosten gerade so auf seine eigene Fräse bei sich im Keller einspannen konnte, danke noch mal Konstantin! :)



Die Blende der Gegensprechanlage
Viel muss man hier glaube ich nicht schreiben.




Der Klingelknopf
Natürlich musste auch der Klingelknopf zu dem Gesamtkonzept passen.



Die Blende auf dem Pfosten
Auf den Bildern ist die Blende zum ersten mal aufgelegt, derzeit habe ich noch nicht mehr Bilder aber sobald es weitergeht werde ich sie hier zeigen!







30. November 2015 um 06:42
Hallo,

sehr schick das Teil :) gefällt mir (bei den Nietköpfen bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich sie als Halbrundkopf schöner gefunden hät (beide Varianten haben was)). Ne schöne Lösung auch mit der Verblendung der Anlage. Hoffentlich wird der Klang nicht irgendwie durch die das Blendblech irgendwie verzerrt / blöd gestreut o.ä.
Auf alle Fälle hinterläßt es einen bleibenden Eindruck an dem Auto was diesen Pfosten rammt... und der Pfosten bleibt vermutlich wo er ist ;)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
30. November 2015 um 14:16
Schicker Pfosten!

Wie groß wird eingentlich die ganze Toranlage und wie schwer ist sie bzw. die Flügel?

Gruß

Oli
Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015 um 14:17
30. November 2015 um 16:50
Sehr schöner Entwurf, das wird richtig gut.
Wenn ich das sagen darf, ich fände es schön wenn die Abdeckplatte mit dem Pfosten eben wäre, also noch ein kleiner Rand eingefräst.

Grüße Peter
 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



30. November 2015 um 17:08
Klasse Arbeit Peter!
30. November 2015 um 20:09
Wie sind denn die Durchbrüche für Lautsprechr und Micro gestaltet? Sind das Schlitze oder Löcher. Ist nicht so richtig zu sehen. Könnte schon zu Verständigungsproblemen kommen. 
Ansonsten schließe ich mich Schakaa an , die Abdeckplatte bündig fände ich auch schöner. Aber ist auch schlecht(schwierig) zu beurteilen aus der Ferne.  
 
30. November 2015 um 20:18
Schöne solide Arbeit. Ist die Blende mit der Flex eingeschnitten oder gemeißelt?
Gruß FELIX