Buchständer

8. Oktober 2012 um 22:41
Servus Jungs und Mädels,

ich weiß von mir gibts zur Zeit net grad viel zu lesen... Aber die Schmiede schluckt zur Zeit n haufen Zeit. Dennoch les ich hier täglich viel mit, komm aber irgendwie net zum schreiben!
Dafür gibt's hier aber mal wieder n paar Bilders von mir...

Große Hilfe für die Arbeit war mir Oli alias nathaniel, hier aufm Forum, welcher zu der Zeit n Praktikum bei mir absolvierte... Und ich muss echt sagen, ohne Oli wärs nur halb so schee geworden... Danke noch mal für deine Hilfe

und hier die Bilder ;)

Stück davon
Euer Peter








Stück davon
Euer Peter
Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012 um 23:04, Peter Brunner
8. Oktober 2012 um 22:51
Ne wirklich schöne Arbeit die schon allein durch die Dimension besticht.
Ich freu mich immer sehr wenn jemand hier ne Schmiedearbeit vorstellt.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



8. Oktober 2012 um 22:55
Wow sieht klasse aus.. wie schwer ist das wenn ich fragen darf??
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
8. Oktober 2012 um 23:04
Danke schon mal fürs Lob...

Ich wollte ihn zwar immer wiegen habs aber dann doch net geschaft bevor er die Schmiede verlassen hat. Aber ich würd zwischen 5 und 10 kg schätzen... Das Ausgangsmaterial warn 15x10, was mal sooo gar nicht meine Materialstärke is, ich verzweifel ja schon bei nem 12er Rund... Aber zum schluss hats mir dann doch ne morz Gaudi gemacht, was nicht zuletzt an Olis aufbauenden Worten lag :)
8. Oktober 2012 um 23:34
Hallo Peter.
Sehr schöne Arbeit! Gratuliere auch dazu. Zum Gewicht: Höhe mal Breite mal 15mm. stärke, geteilt durch 2 (wegen der zwischenluft) ist so ein anhaltpunkt zwischen den vermuteten 5-10 Kg. .
Überschlagsrechnung: Fläche mal stärke geteilt durch 2 (Luft) und schon hama dat gewicht

Tolle Arbeit! mach weiter so,
der pit03.
9. Oktober 2012 um 19:58
Hallo Pit,

na dann, rechne doch mal ;)

Stück davon
Peter
17. Oktober 2012 um 19:29
Frauen würden das Ding zwecks Staubwischen nicht bewegen wollen 

Gefällt mir sehr gut!

Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
17. Oktober 2012 um 19:38
Phantastische Arbeit. Eine echte Profiarbeit.
Gratuliere. Rom.