2. Kirchenleuchter

17. Januar 2015 um 20:05
So.. nach längerem Werdenprozess ist er nun endlich fertig: Der 2. Kirchenleuchter (für eine andere Kirche diesmal).Leuchter001g.jpg

Er besteht aus 8 Teilen:

3x 5mm Rund in der Mitte miteinander verdreht
drumherum 3x10mm Rund
die Schüssel 1,5mm Blech aufgezogen
und einen Nagel der die Kerze als Dorn hält

Die Schüssel ist mit dem Leuchter verflochten (mit dem 5mm Rundstäben).

Bei dem Leuchter hatte ich recht viel Freiheit was die Gestaltung angeht. Mich hat hier die Idee mit den Gewundenen Stäben gereizt und ich bin hier auch schlußendlich etwas vom Entwurf abgewichen und habe hier ein wenig experimentiert.

Mir gefällt der Leuchter so schon recht gut, wobei ich dazu sagen muß das ich keine besondere Vorliebe für diese Art Leuchter hege. Das hat mir dieses Projekt auch erschwert und hat zu diversen Änderungen an der "Kerzenaufnahme" geführt.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
18. Januar 2015 um 10:13
Servus Lutz,
Ich finde diesen Kerzenleuchter wirklich sehr toll, gerade die eingeflochtene Schüssel passt meiner Meinung nach genau zu diesem Leuchter (evlt. hätte eine flachere, größere Schale eine größere Wirkung, aber das wirst du in der Praxis schon ausgelotet haben, das wäre jetzt nur ein Gedanke von hier aus gewesen).
Ich finde auch super, dass die Optik Schmiederauh ist, das passt absolut und drückt nicht so wie die Matt/Schmiedeschwarzen Leuchter.
Gefällt gut!

Grüße,
Alex