Zwei Outdoormesser

12. August 2015 um 01:17
Hier will ich Euch 2 Outdoormesser Messer zeigen, beide aus Torsionsdamast bestehend aus:
40% 1.2842
40% 1.2442
20% 1.2767

Outdoormesser_Torsionsdamast2.jpg

torsionsdamast-01.jpg

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015 um 01:18, Peter Bühl
12. August 2015 um 07:42
Hallo Peter

Wie immer handwerklich Perfekt.

Gruss aus dem Sauerland
Didi
12. August 2015 um 08:41
Hallo Peter, 
Sehr gelungene Messer, die gemusterten Einlagen im Griff gefallen mir auch sehr gut. Die Lederarbeiten sind ebenfalls Klasse in Ihrer Schlichtheit und exakten Ausführung.
Mich würde davon auch die Rückseite interessieren.
Sind die Scheiden so gemacht, dass sie zweigeteilt sind, eine Schlaufe verbleibt am Gürtel, während mann Messer samt Scheide herausnehmen kann?

Grüße
Tommy 
Die kleinste bayerische Maßeinheit ist: "Ums Arschlecken"
12. August 2015 um 10:14
Richtig super klasse!!!
12. August 2015 um 11:41
Sehr schöne Stücke!
Wo bekommt man solche Pins. Oder sind die selbstgemacht? 
Gruß FELIX 
12. August 2015 um 11:57

@Schakaa

Klare Linien, saubere Verarbeitung, tolles Muster. Wie immer super Arbeit von Dir !!! Von mir gibt's dafür eine glatte 10+.

@Felix D.

Die Pins kann man überall da kaufen, wo es Messermacherbedarf gibt. Man kann sie mit ein wenig Geschick aber auch selbst machen.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

 

12. August 2015 um 19:49
Ja die Gürtelschlaufen an den Scheiden sind abnehmbar, falls man es z.B. in den Rucksack steckt.
Die Scheiden hab ich nicht selbst gemacht, eine ist von Fritz Schürz, die andere von Viktor Bärwald.

Die Mosaikpins sind von Herrn Schrage [email protected] der macht wie ich finde die schönsten Mosaikpins.

Übrigens was man auf den Bildern nicht sehen kann, die Messer haben beide tapered tang und sind dadurch schön leicht.

Grüße Peter 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben