9. April 2016 um 14:30
Hallo Rom, ich bin ja normal nicht so ein Freund von Handgebauten Maschinen aber dein Hammer sieht sehr Professionell aus.
In Aktion macht der bestimmt was her. Bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte.

@Pit gute Besserung!
Iron Art Ideen aus Metall
11. April 2016 um 11:53
Also ehrlich jetzt übertreibst du aber!!!!!


Nein im Ernst ich weiß gar nicht was ich sagen soll sitze gerade vorm Rechner und habe das starke Bedürfniss sofort nach Lux zu fahren um  das Teil in natura zu bewundern, einfach nur chick, mir fehlen echt die Worte mein Freund normalerweise müßt ich dich jetzt drücken du weißt ja wie sehr ich sowas mag.

Tschau Torsten
11. August 2016 um 22:43
" target="_blank">http://
Mit besten Grüssen 
Rom. 
11. August 2016 um 23:16
Meine Herrn Rom, da sieht man ja noch viel besser wie auf den Bildern welch ingenieurstechnische Meisterleistung du da vollbracht hast. Mobil, kräftig und sogar verkerhssicher XD das muss dir erstmal einer nachmachen. Wie genau funktioniert der Hammer? Das Konzept mit dem sich wieder lockerndem Riemen habe ich bisher noch nicht gesehen. Hast du da Lektüre zu?

Staunende Grüße,

Lenni
12. August 2016 um 06:27
Ich bin fasziniert, ein super Mobilhammer , Rom hast du gut gemacht ich hoffe ich finde die Zeit mir den Liveansehen zu können.
Iron Art Ideen aus Metall
12. August 2016 um 08:27
Nicht schlecht!

Nur der Krach ist mir eigentlich ein bißchen zu leise!
12. August 2016 um 10:04
Danke Freunde,


Krach macht er eigentlich genug. In diesem Film wollten wir hauptsächlich die feine Steuerbarkeit in den Vordergrund stellen. Es aus 1,10m so richtig Krachen zu lassen, im rauhen Schmiede Betrieb kommt dann in einem nächsten Film.

Gruß Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
13. August 2016 um 17:47
Klasse Video, der Hammer ist wirklich super und lässt sich hervorragend steuern. Bin tief beeindruckt.
Und die Musik passt auch dazu.

Hey Rom bist echt ein geiler Typ. 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



15. August 2016 um 08:37
Ich habe dir mal präentiv ein Abo da gelassen, möglicherweise juckt es dich ja in den Fingern noch mehr so schöne Videos zu machen? :)
Der hammer gefällt mir sehr gut. Kann man die Backen austauschen? Durch die Einzelschläge und die gute Steuerbarkeit könnte man doch sicher gut Hilfswerkzeug benutzen wenn man flache Backen drauf hat, oder? 
15. August 2016 um 14:14
Geanau das alles lässt sich machen.

Gruß Rom. 
Mit besten Grüssen 
Rom. 
16. August 2016 um 17:18
Hi Rom,

genau so kenn ich Dich: nicht kleckern sondern klotzen...

...meinen absoluten Respekt!!!


Freddie
I´d rather have a crooked knife than a broken one...

Freddie

www.dermesserschmied.de
www.messerschmiedekurs.info
www.schmiedemarke.de
16. August 2016 um 20:23
Meinen Dank an alle die sich den Film angesehen und nette Worte geschrieben haben.
Je nach Wetterlage folgt noch ein Filmchen Anfang nächster Woche, wo der Hammer im Einsatz zu sehen ist.

Ich möchte nocheinmal wiederholen:

Dieser Hammer ist zwar gross, doch dienen die grossen Hebel ausschliesslich der feinen dosierbarkeit der Schläge ebenso der grossen lichte Weite zwischen Bär und Ambossstock wie sie für Luppen zwingend nötig sind.

Der Hammer ist von der Leistung auch nicht mit einem pneumatischen Krafthammer mit 100Kg Bär zu vergleichen !!

Es ist vielmehr ein Motorgetriebener Trethammer.

Ich schreibe dies nochmal da mich einige Anschrieben weil die Funktionsweise scheinbar nicht klar ersichtlich ist.
Also lasst euch nicht von den Dimensionen beeindrucken.

Gruss Rom.
Mit besten Grüssen 
Rom. 
Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016 um 21:51
24. September 2016 um 22:32


 " target="_blank">http://
Mit besten Grüssen 
Rom. 
24. September 2016 um 23:11
Wow!

Endlich mal normale Musik hier im Forum! Atomhammer und Atomofen... Und da machen sie sich auf unserer Seite der Mosel Gedanken über Cattenom?!

Gruß
Oli
Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016 um 23:13
25. September 2016 um 09:33
Sehr schön, auch den Schnitt und die Musik finde ich sehr gut gelungen!
Auch cool zu sehen, wie ein Schlag runtergeht, und wenn der Hammer hochgeht ist die Luppe 5 cm dünner.
Ich habe fast den Drang auch sowas zu bauen... dabei habe ich weder Platz noch Geld noch das Wissen.
Viel Spaß damit!