Bandschleifmaschine BS 200 D Metabo

6. Dezember 2011 um 06:18
Hallo leute wollte eure meinung zu diesem Kombischleifer wissen. Welche erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht? Ist das ding fut umzubauen auf ein größeres band? Wie ist das Preisleistungsverhältniss. Und letztenendes soll ich mir einen holen wenn ich an einen ran- komme?

Im vorraus schonmal Danke =)
6. Dezember 2011 um 11:32
Wenn du an das alte Modell kommst das mittlerweile nicht mehr Produziert wird (400V, 740W) dann würde ich zugreifen.
Der war damals durchaus brauchbar und es gibt im Nachbarforum (Messerforum) einige die damit ernsthaft Arbeiten und gute Ergebnisse erzielen.

Hatte mir zwischenzeitlich überlegt ob ich mir das Nachfolgemodell kaufen soll, aber das habe ich ganz schnell vergessen.
Deutlich schlechter Verarbeitet, weniger Leistung!

Gruß
26. Oktober 2012 um 19:55
Müllner Kombischleifer 900 Watt 2950U/min. SM200B Bandschleifer
nimm den
gruß
27. Oktober 2012 um 12:44
Kauf dir einen Bandschleifer mit längeren Bändern. Mit diesen kurzen Standartbändern wirst du nicht viel Spaß haben, sondern musst dir eh passende Qualitätsbänder machen lassen. Bau dir einen Bandschleifer nach Metallos Plan. Beteilige dich doch an dem Gemeinsaftsprojekt. Und bau ihn auf 2000mm Bänder.
28. Oktober 2012 um 10:27
Hab noch das alte Modell und ne Zeit auch viele Messer gemacht.
Aber irgendwann wird einem das zu blöd, wenn der Motor keine Kraft hat und man nur bis Körnung 80 schleifen kann, weil das Band zu kurz ist und dann bei 180 anfängt zu Ruckeln wegen den Klebestellen.
Also ich benutz ihn nicht mehr zum Messermachen, aber für alles andere ist er dann doch ausreichend.

MfG  
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
28. Oktober 2012 um 13:24
Danke für die Hilfe Leute aber ich hab mir bereits einen eigenen Bandschleifer gebaut nach metallos Anleitung schon letzte jahr XD Trotzdem danke für die Tips.

Gruß Red