Werkzeuge - ein bisschen kleiner geht immer

21. Februar 2016 um 02:01
Ha-za1.jpg

Ha-za2.jpg

das Vernieten hat echt Spaß gemacht ... , oder so.

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
21. Februar 2016 um 12:41
Hallo Willy,

ich frag mich wie das mit Dir noch weitergeht.. irgendwann sieht man dich mit einem Mikroskop schmieden ;) Sehr süßt geworden die Zange , gefällt mir gut!
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
9. Oktober 2016 um 17:26
Schick, gefiel mir so gut, dass ich es einmal nachmachen musste!
da ich von diesem Beitrag inspiriert war, das ganze auch mal zu versuchen, stelle ich das Ergebnis einfach mal hier ein, ich hoffe das ist OK.
Ist, denke ich, besser als 100 Einzelthreads.
Die Hämmer sind von den Exemplaren der Mästermyrkiste inspiriert, die Stiele aus Eiche, verkeilt und den Keil eingeklebt damits auch schwere Schläge aushält. Die Proportionen der Hämmer sind allerdings nicht ganz ideal.

042_1.jpg Gruß
Edgar
9. Oktober 2016 um 23:06
ohje jetzt gibts schon Minaturschmiede
schöne Arbeiten nicht schlecht

Gruss Stefan  
10. Oktober 2016 um 10:41
Schwere Schläge, Edgar? Dafür musst du aber schon eine 10 Kämpfer Ameise finden 
Scherz beiseite. Sind dir gut gelungen! Aber WiCon hat nochmal eins vorgelegt. Wahnsinn! Ist der Amboss auch selbst geschmiedet? Die Vernietung schaut pipifein aus bei der Zange. Ebenso die Hammer Form! Sehr schöne Arbeit.
10. Oktober 2016 um 11:38
Der Hammer von Willy ist sogar gehärtet
Schmieden lernt man am Amboß

10. Oktober 2016 um 12:36
 irre! Ich hab es mich kurz gefragt, ob er den gehärtet hat. Dann hab ich mir gedacht, so perfektionistisch veranlagt kann doch kein Mensch sein. Tja, so kann man sich irren! 
12. Oktober 2016 um 01:51
Ist der Amboss auch selbst geschmiedet?

Nö, die Amerikaner würden das ein Aso nennen (anvil shaped object). Der ist einfach aus Grauguss, aber du bringst mich da auf eine Idee...

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.