Norweger, klassisch, 1.2848 & 1.2767, für meine Tochter

21. Juni 2014 um 13:51
Liebe Forumsgemeinde!

Hier stelle ich nun mal etwas von mir vor.
Details: wilder Damast, selbst geschmiedet, 1.2848 und 1.2767, etwa 160 Lagen, Klingenlänge 10cm, Gesamtlänge 21cm

Griff: Messing, rote Vulkanfiber, Wasserbüffel, rote Vulkanfiber, gemaserte Esche, etwas gebeizt, imprägniert mit Leinöl-Terpentin Gemisch, dann reines Leinöl, und finally Bienenwachs poliert.
Lederscheide: Walkleder mit Spieß, dunkel gebeizt, dann mit Lederöl-Bienenwachs-Gemisch eingelassen und poliert.

Das ist mein erstes Damastmesser gewesen...Kunde ist meine 11 jährige Tochter, verwendet wirds zum Schnitzen, Pilze suchen, im Wald sein,...getragen wirdsDSC_0114.jpgDSC_0112.jpgDSC_0110.jpg an einem Glitzergürtel.

DSC_0115.jpg 

Kritik natürlich willkommen!
LG aus Niederösterreich!
Stephan 
21. Juni 2014 um 16:23
Bei so einem Messer bekommt man doch Lust, deine Tochter zu sein ;)
Sehr hübsch, das ganze, auch wenn mir die Klinge nicht 100% gefällt. Ich kann nur nicht sagen warum.. hmpf.

Nichts desto trotz: Echt schön ;) 
21. Juni 2014 um 20:56
Hallo Stephan,
da hat Deine Tochte aber ein sehr schönes Messer.
Alles super gearbeitet und schöne Linien.

Grüße

Jörg
22. Juni 2014 um 13:18
Da gibts garnichts zu diskutieren, ein wunderschönes Messer handwerklich top umgesetzt. Da wird deine Tochter lange Freude dran haben :)

Mfg Pascal
23. Juli 2014 um 22:05
Schließe mich den anderen an. Sieht gut aus, sauber gearbeitet. Sehr schöne Arbeit. Und damit meine ich nicht nur das Messer, sondern auch die Scheide. Deine Tochter hat sich bestimmt gefreut.

Gruß Conni 

Gruß Thomas

 

7. September 2014 um 21:12
Ist jetzt ja nicht das klassische Kindermesser, aber ich finde es gut.
Ich hoffe das sie lange freude dran hat.
Viele Grüße aus dem Ennepetal - Stefan (uuups)

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
[Offenbarung 21,6]