Forumstreffen Region Ruhrgebiet / Sauerland / Siegerland

30. Oktober 2015 um 18:44
Leute, das Jahr neigt sich dem Ende zu, leider
Aber es gibt gute Nachrichten: Auch 2016 darf wieder geschmiedet werden
Also fangen wir mal damit an, unser Regionaltreffen in Freudenberg zu planen:
(am Bremecker Hammer als ursprünglichen Treffpunkt hat sich leider noch nicht viel bewegt)

Grundsätzlich habe ich die Idee, dieses mal 2 Tage zu machen (Uli freut sich), so ähnlich wie bei Lutz.
  • Samstag intern für uns, Sonntag öffentlich mit Publikum.
  • Verpflegung: Mittags in der Cafeteria. Sonntag früh würden die uns auch ein Frühstück machen
  • Samstag abend könnten wir selber was organisieren, z.B. Grillen, Salate etc.
  • Übernachtungsmöglichkeiten bestünden direkt im Museum mit Schlafsack, Luftmatratze etc. (es gibt dort aber keine Duschen)
  • Terminvorschläge: Ende Mai / Anfang Juni

Was haltet ihr grundsätzlich davon? Konkrete Terminvorschläge? Weitere Ideen?

In die Feinplanung gehen wir dann später ( wer bringt was mit usw.)

Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Martin DerSchlosser

 

 

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016 um 09:31, Martin Hartung / DerSchlosser
30. Oktober 2015 um 19:27
Tolle Idee aber leider nicht für mich Mai ist schon zu spät
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
30. Oktober 2015 um 20:11
KEINE DUSCHEN?!!?...

ok.. schreiben wir eben ein schild

"Kommen Sie ruhig näher, wir beißen nicht, wir stinken nur!"

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
30. Oktober 2015 um 21:29
Immer auf die kleinen.  😩
Ich fahr dann morgen schonmal dran vorbei. 😁😁

Gruß

Uli  
31. Oktober 2015 um 17:49
"Kommen Sie ruhig näher, wir beißen nicht, wir stinken nur!"

Man MUSS ja nicht im Museum übernachten, eine kleine Pension mit DU/WC wäre ja auch nicht schlecht

Wie sieht aus mit Terminvorschlägen?

Gruß DerSchlosser

@Martin: bis wann könntest Du denn teilnehmen?
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015 um 17:51, Martin Hartung / DerSchlosser
31. Oktober 2015 um 19:18
Ich kann noch bis zum Letzen Wochenende im April am 2. Mai gehts zu 99% los bei mir. Aber wenn es nicht geht dann eventuell wieder ab mitte September. Muß sich keiner nach mir richten.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
1. November 2015 um 21:35
Ich wäre aufjedenfall dabei ;)

mfg paulooo
2. November 2015 um 07:35
Wenn das Datum passt bin Ich auch wieder dabei! :)
3. November 2015 um 17:06
Hi..

Also ich bin auch dabei.. Terminlich ist es mir quasi egal.. da ich noch keinen Urlaub für 2016 eingereicht habe.

Wochenende wäre auf alle Fälle schick, da kann ich mich Arbeitstechnisch zu 80% loseisen, hab genug Ü-Stunden das Chefchen nicht meckern kann.

Eventuell könnte bei mir auch jemand Übernachten, wenn meine Herzallerliebste nixs dagegen hat. Herborn / Freudenberg sind nur ca. 30 Minuten mit dem Auto.

gruss
!ngo
3. November 2015 um 19:26
Also Terminlich bin ich flexibel, nur mit Samstags intern schmieden wird in einem Museum unter Umständen schwierig durchzuführen sein.
Du kannst schließlich keinem Museumsbesucher verbieten, bei uns stehen zu bleiben. Erfahrungsgemäß sind allerdings Samstags weniger Leute unterwegs, da doch immer noch genug zu tun ist, in Haus und Garten.

Gruß Uli  
4. November 2015 um 06:46

@Uli: Samstags hat das Museum geschlossen

 

Gruß Martin

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
4. November 2015 um 09:42
Würde auch gern kommen ist aber vom Termin abhängig
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
4. November 2015 um 18:50
Hallo,

generell hätte ich auch wieder Lust zu kommen, es hängt dabei allerdings, wie immer von der Lage in der Firma / meiner Firma etc. ab. Mal gucken ob ich hier noch 1-2 Leute mobilisieren kann.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
8. November 2015 um 13:24
So, dann mach ich mal konkrete Terminvorschläge:

21./22.05.
28./29.05. (achtung langes WE wegen Fronleichnam)
11./12.06.
25./26.06.

Bitte äußert euch mal dazu, was für euch in Frage käme bzw. was gar nicht.
Daraus werde ich dann den perfekten Termin generieren

LG DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
8. November 2015 um 17:05
Joa dann häng ich mich mal dran und sage:
Ich kann an jedem der Wochenenden