Schmiedekohle i Schleswig Holstein

26. November 2020 um 20:07
Hallo
Ich suche Schmiedekohle in Schleswig Holstein. Ich komme aus der Nähe von Kiel. Nettelsee könnte bekannt sein.
Nun suche ich ein Laden / Firma / Geschäft wo ich hinfahren könnte um die Kohle zu erwerben.
Ich denke das ich Fettnuss IV nehmen würde.
26. November 2020 um 21:10

Moin Sönke

Ich kaufe meinen Schmiedekoks bei PPS in Stade, die haben auch Fettnus. Ist Zwar nicht in Schleswig Holstein, Du musst ja nur einmal über die Elbe. Qualität uns Preis is OK, Für den Koks weiß ich es, für die Kohle hab ich es von Anderen gehört.
Das letze Mal habe ich sogar den Tonnenpreis bekommen, obwohl ich nur eine halbe Tonne geholt habe. (die Fahrt muss sich ja lohnen) leider trägt mein Anhänger nicht mehr.

Ich denke von Nettelsee wirst Du nicht viel länger fahren, als ich von Klein Veltheim.

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
27. November 2020 um 00:19
Moin Christoph
Da wäre ich wohl etwas schneller denke ich. ca 100-120 km geschätzt.
Vom Fahrweg wäre da Schillhorn in 25704 Meldorf dichter für mich. Nur wollte ich garnicht so weit fahren.
Naja mal sehen.