Schmiedegelegenheit Stuttgart

16. März 2015 um 07:14
Hallo zusammen,



ich bin noch ganz frisch hier im Forum wie auch am Amboss.



Am vergangenen Wochenende habe ich auf einem Schmiede-Workshop zum ersten Mal an der Esse gestanden. Es hat mich total begeistert.

Der Workshop fand in der Nähe von München statt und ich komme aus Stuttgart. Also nicht gerade um die Ecke.

Nun habe ich leider nicht die Möglchkeiten, mir eine Esse und einen Amboss in den Garten zu stellen, ohne dass mir die gesamte Nachbarschaft auf den Leib rückt.

Daher hier meine Fragen:

Gibt es in der Nähe von Stuttgart einen Schmied, der mir von Zeit zu Zeit Einlass in seine Schmiede gewähren würde und bei dem ich hin und wieder das Eisen ein wenig beklopfen kann? Es soll natürlich nicht um sonst sein.



Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn das Schmieden würde ich gerne noch ein wenig ausbauen.



Ich freue mich auf Eure hoffentlich zahlreichen Tipps...



Bis bald,

Rico
Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015 um 10:06, Rico Abagnale
28. März 2015 um 11:09
Deine Nachbarschaft rückt dir auf den Leib? Du kannst es mal mit Anthrazitkohle versuchen, verursacht nahezu keinen Rauch. Ambosslärm kann man zu einem gewissen Grad mit Magneten und Unterbau mindern. Solange du dich an die Nachtruhe (22-7 Uhr) bzw. an die im Mietvertrag festgelegten Ruheschutzzeiten hältst, können die Nachbarn da eigentlich nichts machen.