Schmelzofen

16. August 2023 um 16:35

Hallo in die Runde,

ich habe einen Schmelzofen, aber leider keine Beschreibung etc. Hier ein Bildchen mit einigen Messingteilen die ich nicht zu ordnen kann.

Vielleicht hat jemand auch solche Teile und kann mir kurz erklären für was und wo die verbaut werden.

Vielen Dank.

Anhänge:

17. August 2023 um 08:02

Hallo Peter,

ich habe zwar nicht so viel Ahnung vom Schmelzen und den dafür benötigten Öfen, aber ich befürchte, das auch ein Erfahrener deine Frage anhand des Fotos nicht beantworten kann. Vielleicht ist es hilfreicher, auch Fotos vom Ofen einzustellen. Dann wird es womöglich etwas klarer.

und noch was: Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Thomas

 

17. August 2023 um 19:59

Hallo, ja sicher und vielen Dank.

Anhänge:

18. August 2023 um 22:20

Moin Peter

Sieht wie ein Schlauchanschluss aus, mit Überwurfmutter.

Zeig doch mal ein Bild vom Ofen

 

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.