Eine Frage zum Amboss

22. Januar 2014 um 19:27
Ich habe einen Amboss mit 38kg zum Damastschmieden, kommt mir relativ leicht vor.Habe noch eine massive  Stahlschiene ca 140x140x400 mit ca 35kg rumliegen. Ist es ratsam diese Schiene unter den Amboss zu schweissen?bringt mir das den erhofften Vorteil oder soll ich besser die Finger davon lassen.
Grüsse Kari 
22. Januar 2014 um 19:51
Hallo Kari, willkommen hier im Forum.
NEIN!! blos nicht schweissen am Amboss. Bau dir ein gutes Untergestell aus stabilem Eisen,oder einen stabilen Hartholzklotz am besten Eiche oder Robinie als Zwischenlage eine Schicht Bitumenbahn. Mein Favorit ist Hartholz.
Schnüffel mal ein wenig hier im Forum ich denke da findest du das richtige für dich. Schnüffel einfach in den Galerien der  zahlreichen Forenmitglieder, ich bin auch so ein Dieb nach Ideen.
22. Januar 2014 um 19:54
Ach so, kannst gern bei mir anfangen.
nur zu, keine scheu.
1. Februar 2014 um 15:41
Schnüffel einfach in den Galerien der zahlreichen Forenmitglieder, ich bin auch so ein Dieb nach Ideen.

Mit den Augen darf man stehlen 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
1. Februar 2014 um 16:15

Ja  Thomas hat mien Vater auch immer gesagt mit deN Augen darfst du stehlen aber ehrlich mußt du bleiben!

@ Kari Und wenn Du am Amboss schweißt kommst Du zu denen hier ins Lager klick         

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014 um 16:25, Jörg Bluhm