Schöne Grüße aus Tirol

24. November 2023 um 06:35

Servus Leute. 

 

Ich möchte mich kurz Vorstellen. 

Mein Name ist Lukas, bin 37 Jahre alt und komme aus Tirol.

Ich arbeite als Hobby seit ca.10 Jahren viel mit Holz. Das heißt Dechseln, Dekupiersäge usw. 

 

Da ich in den letzten Tagen erfahren habe das mir das Chriskind etwas zum schmieden bringt, möchte ich mich im Vorfeld ein wenig Informieren. 

 

In der Schule hatte ich schon Schmieden. Seit dem habe ich nichts mehr gemacht. 

 

Für mich zu Hause kommt nur eine Gasschmiedeofen in Frage. 1 aus Platzgründen und 2 kann ich nur innder Garage oder im Freien schmieden. 

Noch habe ich überhaupt kein Equipment oder Zubehör. 

Da ich ein Naturbursch bin würde ich mir gerne selbst ein Messer schmieden. Und ein wenig Schmuck. 

Ich lese mich mal ein bisschen durch die Themen und bevor ich etwas kaufe melde ich mich noch einmal bei euch. Möchte nicht einen Schrott kaufen. 

 

Danke derweil. 

Sg Lukas

26. November 2023 um 15:09

Hallo Lukas,

 

Herzlich willkommen. 

Wenn es den soweit ist, keine Hemmungen beim Fragen. Hier wird einem geholfen, wenn man vernünftigt Fragt  :-)

Gruss

Ingo

27. November 2023 um 08:40

Servus.

https://www.vevor.de/propangasschmiede-c_11133/vevor-schmiedeofen-gasofen-1350-c-schmelzofen-gasschmiede-10-l-zwei-brenner-p_010866139413

 

Was haltet ihr von so etwas??? Ist das vernünftig???

Bzw mit welchen Geräten arbeitet ihr???

 

Sg Lukas

27. November 2023 um 15:18

Hallo Lukas,