Schmieden und Selbst - Bewusst - Sein

3. Mai 2015 um 16:35
Hallo alle zusammen,

mich hat die Suche nach Schmiedewerkzeug auf Eurere Seiten gebracht, und ich bin begeistert.
Schmieden ist ein Traum seit Kindertagen, in Brasilien konnte ich dann endlich "ans Feuer" und jetzt ist meine eigene Schmiede langam im Entstehen.
Als Psychotherapeutischer Berater werde ich künftig mit Kunden und Klienten an der Werkbank und am Amboss den Zugang zu Entwiklungspotentialen und neuen Lebensrichtungen begleiten, Konfliktlösungsstrategien und Ideen schmieden, sowie Vor- und Nachsorge von Burnout, Deperssionen und "Brüchen im Leben"  bearbeiten.
Ausserdem habe ich auf Borkum eine Werkstatt gefunden, in der ich im Oktober Seminare zum Thema Schmieden, Selbst-Bewusst- Sein und Urlaub  leite. 
Mehr über mich findet Ihr auf meiner Seite:
www.hellersand.de

Über regen Austausch mit Euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß Walter
„Sagen, was ist. Tun, was man sagt. Und sein, was man tut."
Alfred Herrhausen
Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015 um 18:33, Martin Hartung / DerSchlosser
3. Mai 2015 um 17:40
Herzlich willkommen,
schau mal auf deinen Link,
der läuft nicht richtig, weil das www.schmiededaseisen noch davor steht.
Ich wünsche viel Spaß im Forum.

Gruß Heinz
Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2015 um 17:44
3. Mai 2015 um 18:35
Hallo Walter,

herzlich Willkommen im Forum.
Finde ich eine spannende Sache, die Du da machst: integrative Therapie im Zusammenhang mit Schmieden.
Gibt es darüber Literatur?

Gruß,

DerSchlosser

PS: hab den link "repariert"
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
3. Mai 2015 um 18:57
Danke für die Reparatur!
Die Literatur dazu muss ich noch schreiben, ist total spannend was schmieden auslöst...das wird dann das Buch!
Schmieden eignet sich genial zum Arbeiten mit Lebensläufen, es zeigt, dass manfrau nichts abschneiden muss, und dass mit Energie und dem richtigen Werkzeug auch starre  Formen in eine glücklichere Form schmiedbar sind......

Gruß aus Soest

Walter 

 
„Sagen, was ist. Tun, was man sagt. Und sein, was man tut."
Alfred Herrhausen
4. Mai 2015 um 22:29
Hallo Walter,
einen wichtigen Aspekt beim Schmieden finde ich auch die notwendige Geistesgegenwart. Man muss vorher überlegen und kann nachher wieder überprüfen, aber während des eigentlichen Schmiedevorgangs kann man nur handeln.

Grüße

Jörg
5. Mai 2015 um 17:54
Spannende Idee
@ Ilmarinen ... Schön gesagt
Immer munter von Oben Herunter!!