Das tolle Hobby

23. Dezember 2023 um 17:44

Hallo,

 

Ich bin der Stephan und komme aus Hamburg. Ich habe seit meiner Kindheit immer wieder mal was mit Schmieden zu tun gehabt. Mittlerweile kann ich nicht mehr arbeiten. Und versuche jetzt mit dem Schmieden einen Ausgleich zu finden...

24. Dezember 2023 um 09:30

Hallo Stephan,

willkommen im Forum. Schmieden kann ein ganz tolles Hobby sein! Tipp: besorg Dir etwas Fachliteratur, besuche einen Schmiedekurs, und dann kanns losgehen! Bei Dir in der Nähe kann ich Bernd Bannach als Anbieter von Kursen empfehlen: http://www.feuerundeisen.de/home/index.html#home.html

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Martin Derschlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2023 um 09:31, Martin Hartung / DerSchlosser
16. Januar 2024 um 20:30

Hallo Stephan,

 

Herzlich willkommen,  ja Schmieden ist ein tolles Hobby aber auch ein verteufelt Teures wenn man Anfängt.

Brech nichts übers Knie und lass Dir Zeit beim Organisieren der Ausrüstung.

Wenn Du Hilfe brauchst, einfach hier Fragen. Hier gibt es geballtes Wissen, das auch gerne geteilt wird. Musst nur vernünftig Fragen. :-)

Bin selbst noch Anfänger und hab hier viel Wissen und Ideen aus den Beiträgen hier gezogen.

 

Gruss

Ingo