Bin wieder da

6. März 2022 um 11:18
Hallo in die Runde,
einige der schon länger hier Angemeldeten mögen mich noch kennen.
Ich bin der Heinz aus der Nähe von Osnabrück.
Obwohl ich lange Zeit abgemeldet war, habe ich dennoch mitgelesen und bin natürlich immer noch dem heißen Eisen verbunden.
6. März 2022 um 11:48
hallo Heinz,
ja ich erinnere mich herzlich willkommen zurück im Forum
Leider haben sich im laufe der Zeit viele der "alten Hasen" verabschiedet
Gruß Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
9. März 2022 um 22:41
Wilkommen zurück!
Schön, dass du wieder da bist! :) 

Martin, du bist wohl der älteste Hase hier , du bist doch schon seit dem ersten Jahr dabei oder?

Stück davon
Peter
10. März 2022 um 12:39
Moin Heinz, 

Nähe Osnabrück klingt interessant, da sitze ich auch. Genauer gesagt bei Bramsche.  Wo findet man dich?

LG Thomas 
10. März 2022 um 12:49
Sehe gerade in deinem anderen Post die Bilder vom hydraulischen Hammer und der Museumsschmiede in Venne 😄 ist ja quasi um die Ecke.  Wenn Du also Interesse hast dass wir uns mal persönlich kennenlernen,  würde ich mich über eine Nachricht freuen! 
11. März 2022 um 08:03
Martin, du bist wohl der älteste Hase hier , du bist doch schon seit dem ersten Jahr dabei oder?

ob seit dem ersten Jahr kann ich nicht sagen, aber ziemlich von Anfang an. "Buchsenklopper" hatte mich damals eingeladen, den kannte ich von einem Schmiedekurs 

Gruß Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
13. März 2022 um 17:47
Ich freue mich dich hier wieder zusehen. Deine Beiträge waren immer sehr Interessant.
17. März 2022 um 22:30
Das gibt es ja nicht!
 
Der Heinz ist wieder da!
Glück Auf!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
23. März 2022 um 19:23
Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich obwohl ich nicht angemeldet war dennoch mitgelesen.
Das Forum hat sich verändert, es ist ruhiger geworden, einige Leute mit viel Fachwissen sind leider nicht mehr dabei.
Aber auch einige der alten Hasen sind immer noch da.
Das freut mich.
Durch den Tod meines Schmiedefreundes und anschließend duch Corona hat sich auch mein Leben verändert.
Viele kontakte sind eingeschlafen.
Viele Menschen haben sich mehr oder weniger notgedrungen zurückgezogen.
Lasst uns hoffen, dass sich das bald wieder ändert und wir wieder gemeinsam unsere Feizeit gestalten können.
In diesem Sinne an die Alten - schön, dass ihr noch da seid
Und an die Jungen - schön , das ihr hergefunden habt