Herstellung eines Vorschlaghammers

23 января 2014 г., 17:52
Zu sehen ist die Herstellung eines Vorschlaghammers aus einem Stück Eisenbahnschiene. In einer Hitze!!!

Video

Ich will so einen Lufthammer....und einen entsprechenden Ofen


Gruß
Willi

PS:
Das Härteverfahren ist auch sehr klasse! Erinnert mich stark an die Methoden von Krenzer.
www.schmiedekunst-weyer.de
23 января 2014 г., 18:12

Ein schönes Video!

Beim Schmieden ist zu sehen, wie die durch den Maschinenhammer eingebrachte Energie im Werstück immer wieder die Temperatur erhöht.  Interessant ist die Art des Härtens. Nur der Arbeitsschutz bleibt auf der Strecke - zumindest beim Schleifen.

Grüße

welud

23 января 2014 г., 23:05
Hi Willi.

Danke für´s Zeigen!! Echt toll gemacht!

Gruß der pit03.
24 января 2014 г., 6:20
Tja die Inder (waren dochInder oder ) auch ein einfallsreiches Völkchen klasse gemacht und vor allem so schnell  hut ab
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
24 января 2014 г., 6:44
Echt klasse! Ich sage nur "big sexy machines". Mit der richtigen Geldbörse ist so ein Schmiedehammer sicher fix angeschafft, nur sollte man sich auf den Proteststurm der Nachbarn gefasst machen, wenn dort die Lichter ausgehen und im Kraftwerke die ein oder andere Schaufel Kohlen nachgelegt werden muss
24 января 2014 г., 14:30
Ja sieht fast aus wie bei Krenzers... Allerdings sind die um einiges langsamer! Und die schmieden teilweise zu zweit.

Gruß

Oli
24 января 2014 г., 18:27
Wahnsinn! Das ist der Hammer! Krenzer Hammer in Indien, es fehlt nur der große Naßschleifstein
Die Jungs könnten sofort bei Krenzer anfangen

Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
24 января 2014 г., 20:02
Was man so alles aus Bahnschienen machen kann, lustiges Hämmerchen

Gruss Florian