Hallo Leute, ich hab mal wieder was bekommen ;)

Achim (Lawi-to) hatte bereits früher im Jahr eine Ebay-Anzeige ausgeräumt und hatt da noch was gefunden was mich interresiert. Am Hammer In war dann ein guter Übergabezeitpunkt, danke Achim das du mir das Schätzchen mitgenommen hast!
Es handelt sich um einen Kirchenfensteramboss mit Brust und ohne Hörner. Das Teil ist Komplett geschmiedet und meiner Einschätzung nach sehr sehr alt. Die Bahn ist super, kaum abgesunken oder zerschlagen, auch die Kanten sind besser als bei allen die ich bis jetzt habe. Der Klang sowie der Rückschlag ist super, ein paar passende Gesenke hab ich auch schon. Jetzt fehlt nur noch ein Ambosstock und etwas Umräumen damit dieser auch noch Platz hat.
Wie man mich kennt habe ich ihn natürlich gleich "Aufbereitet", so wie sich für mich ein Amboss eben gehört, Liebhaber halt ;)






Auf letzterem Bild seht ihr so einigermaßen die Schmiedemarke (unten mitte, Schild mit Zinne), wenn jemand darüber etwas weis würde es mich freuen Infos darüber zu bekommen.
Darüber die Gewichtsschlagzahlen, auch hier leider nicht genau erkennbar ob 130 oder 120kg.

Ich denke ich werde viel Spaß damit haben...

Viele Grüße,
Alex