Große Gesenkplatte

30. Mai 2015 um 19:36
Hallo zusammen!
Diese große Gesenkplatte mit Unterbau hat den Weg in meine Schmiede-Ecke gefunden. Das gute Stück ist 50x50x14cm groß und wurde heute von mir bei einer Hofauktion erstanden, bei der eine Landmaschinen-Werkstatt aufgelöst wurde.
IMGP4096_800.jpg

Warum dem Vorbesitzer vorne rechts die Farbe ausgegangen ist, weiß ich nicht... vielleicht stand da auch irgendwas vor der Platte :) Aber egal.... meins! Hammerith habe ich bestimmt noch irgendwo was rumstehen...

Micha
30. Mai 2015 um 20:13
Schicke Platte... was ist denn da in dem einen loch drin?

Ich hoffe das du NICHT die Platte mit Hamerit verschandeln möchtest.. generell bin ich ein fan von Ölen anstatt pinseln... Pinseljauche stinkt nämlich recht fies wenn man doch aml mit glühendem Zeug drankommt..
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
30. Mai 2015 um 20:18
Ja, in dem einen Loch steckt was seltsames drin, werde mal versuchen, das rauszuprokeln. In einem der anderen steckt auch ein Stück Stahl drin, sieht aus, als wäre es in dem Loch abgebrochen. Das zweite ist aber so tief drin, dass man es auf dem Foto nicht sehen kann.
Nein, die Platte selbst bleibt wie sie ist, nur beim Untergestell siehts so aus, als wäre da jemandem die Farbe ausgegangen, an dem Werkzeughalter vorne. Das werde ich noch zu Ende führen. dort kommt man ja auch normal nicht mit was heißem dran.
30. Mai 2015 um 21:27
sieht ja aus wie neu...was hat das gute Stück denn gekostet??
Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann
31. Mai 2015 um 00:18
also, was da drin steckt kann man auch irgendwie rausbekommen, im Notfall sogar herauserodieren.
31. Mai 2015 um 09:29
Ich hab für die Platte und das Untergestell 270 Euro bezahlt, was ich für nen sehr guten Kurs halte. Es gab noch drei andere Bieter, sonst hätte ich es wohl noch günstiger schießen können. Bei Angele kostet eine 40x40x10 über 800 Tacken und an dieser hier ist nichts dran, dazu ist sie noch größer.