Glück gehabt...

22. November 2015 um 18:04
.. und ne Esse für 50Euronen ergattert.

Ich hoffe mal, das das keine Luftnummer wird wie bei meinem Buch..

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alte-feldschmiede-mit-handkurbel/380811573-84-19753

Nächsten Samstag hol ich Sie ab.. <mächtigfreu>

gruss
!ngo
22. November 2015 um 19:00
He! Das ist ja ein Liebhaberstück!! Seitenwindesse mit Tonnenblasebalg!... Aber ob die funktionstüchtig ist?? Da wirst sicher einen guten Lederer brauchen, denn der Balg in der Tonne.... mußt sehen. Aber 50,-€ ist die immer wert.
Ich hab auch noch so was ähnliches muß aber auch das Leder erneuern.
Gratuliere zur neuen Esse.

Der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015 um 19:07, Martin Hartung / DerSchlosser
22. November 2015 um 19:34
Ich werd es sehen..

"Lederer" hab ich nicht zur Hand. Im Nachbarort ist aber ein Gerber und Lederkünstler, der wird mir bestimmt helfen können.
Ansonsten.. Ingo ist nicht Doof und kann sich einiges "anlesen", wenn ich das Problem vor mir habe. Alleine wegen der Feuerschüssel sind die 50 € schon ganz gut angelegt, denk ich mal.

Mein grösstes Problem zur Zeit ist meine Liebste zu "Überreden", die scheut sich vor den 400km Hin und Rückfahrt. Hab aber ne Idee ihr das richtig Schmackhaft zu machen, wird dann aber wohl der ganze Samstag für drauf gehen. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für son "Schnäppchen".

gruss
!ngo
Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015 um 19:35, Ingo Petry
22. November 2015 um 20:14
Hi Ingo.
Otterbach ist immer eine Reise wert Googele mal! Da gabs auch mal ein Schloss!! Ist aber nichts mehr übrig .
Der pit03.
29. November 2015 um 06:40
Hi Pit.. war gestern ja in Ottersbach.. mhm..

Leider nicht viel vom "Dorf" gesehen... Mein Frauchen wollte unbedingt noch nach Wiesbaden auf den Sternschnuppen Markt.
Wassn "Gewühl".. iss mir wieder Eingefallen was ich an Weihnachtsmärkten nicht mag. Frauen die mit großen Handtaschen oder Einkaufstaschen sich durchs dickste Menschengewühl schieben ohne Rücksicht auf Verluste.
In 2 Stunden Weihnachtsmarkt mehr blaue Flecken eingefangen, als in 50 Stunden Arbeiten in der Werkshalle. Vorweihnachtszeit ist Gefährlich!

Nachher setz ich mal ein paar Bilder meiner Esse rein. Das arme Teil hat wohl einige Jahre ganz einsam in einem Keller verbracht. Na jetzt iss se nicht alleine.. 2 Waschmaschinen leisten ihr Gesellschaft

gruss
!ngo