Drei Ambosse

27. September 2015 um 16:07
Hallo Ihr alle,

Ich habe jetzt auch mal etwas Glück gehabt, und möchte euch das nicht vorenthalten.

Letzte Woche habe Ich eine Anzeige gelesen, in welcher jemand 3 Ambosse verkaufen will, Bedingung: Selbstabholung & es würden nur alle 3 zusammen abgegeben werden. Alle 3 Ambosse sollten je mindestens 100kg auf die Waage bringen, also eine zweite Person zum tragen wurde mir dringend empfohlen.

Und da wären wir auch beim Interessanten Teil, den Bildern der Ambosse.

Erstmal alle 3 in meinem Auto: (wer bedenken hat, das Auto soll laut Papieren 480kg Zuladung verkraften können)
Ambosse Im Auto



Dann einmal mein zukünftiges Arbeitstier von vorne, leider etwas ausgeschlagen, aber sonst soweit in Ordnung.
Als Anmerkung, wir haben Ihn zu zweit mit ein paar Tricks und Kniffen (schräge ebene, verlängerte Hebel usw.) so eben ins Auto bekommen. Mathe& Stofflehre zeigen; dass alleine die Mitte (ohne hörner und füße usw) 120kg hat.
Amboss-Front



Nochmal mein zukünftiger an seinem Platz, mit meiner restlichen "werkstatt" drumherum:
Amboss+Werkstatt



und zum Schluss noch die anderen beiden Ambosse:
Die anderen beiden




Sollten noch andere Fotos gewünscht sein, sagt mir Bescheid! Ansonsten vielen Dank für's gucken!
Als Anmerkung (Der Thread folgt die Tage noch) ; die beiden einzelnen gebe Ich gerne für einen geringen Preis weiter!

Grüße
Kai

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015 um 16:09, Kai Bernhardt
27. September 2015 um 20:32
Hallo Kai,

wenn der Preis noch gestimmt hat... :) Dann kannst ja jetzt richtig loslegen!

Gruß ausm Norden, Michael
27. September 2015 um 20:38
.. Also wenn der Preis gestimmt hat..

.. glück gehabt..
28. September 2015 um 22:02
Zum Thema ins Auto tragen fällt mir sofort ein sehr kluges Sprichwort ein: RIESIG IST DES SCHLOSSERS KRAFT; WENN ER SICH ´N HEBEL SCHAFFT!

Dann noch viel Spass damit. Der Preis würde mich aber schon noch interessieren
Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian
29. September 2015 um 12:59
Über Geld spricht man eigentlich nicht, für diejenigen, die es interessiert: weiterverkaufen werde Ich zwei davon ohne wirklichen Gewinn. Und dafür kann Ich sie um 1,20 Euro pro Kilo ca weitergeben.