bis 1960 genutzt

6. Mai 2017 um 13:16
Hallo, durch einen glücklichen Zufall konnte ich einige Werkzeuge aus einer Schmiede kaufen in der seit ca. 1960 nicht mehr gearbeitet wurde.
Dabei sind auch ein Amboß mit ca. 80Kg und eine Gesenkplatte mit ca. 60Kg, da ich keine Verwendung für diese beiden tollen Zeitzeugen habe möchte ich sie hier im Forum anbieten, der Zustand beider Werkzeuge ist gebraucht und noch gut zum Schmieden geeignet.
Für den Amboß möchte ich gerne 120 Euro und für die Gesenkplatte 150 Euro, ich denke das sind faire Preise.
Bei Fragen bitte ich um PN
Amboss_Gesenkplatte_001.jpgAmboss_Gesenkplatte_011.jpgAmboss_Gesenkplatte_016.jpgAmboss_Gesenkplatte_017.jpgAmboss_Gesenkplatte_020.jpg
Schmieden lernt man am Amboß

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017 um 13:17
6. Mai 2017 um 13:35
ich denke das sind faire Preise.

auf jeden Fall- ich würde sogar sagen das sind Schnäppchen

Was hast Du denn da sonst noch an Land gezogen?

LG DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
6. Mai 2017 um 14:07
Die Platte ist verkauft.
Schmieden lernt man am Amboß

6. Mai 2017 um 14:16
Es war leider nicht mehr viel brauchbares in der Schmiede, die Kleinteile behalte ich selbst, dann ist da noch Ringbiegemaschine, eine Profilstahlschere und eine Kohleesse in mäßigem Zustand.
Diese Werkzeuge habe ich nicht ins Auto bekommen, bezahlt hab ich schon alles und wenn ich Zeit habe fahre ich mit dem Anhänger und hole den Rest ab.
Schmieden lernt man am Amboß

6. Mai 2017 um 18:42
Hallo Volker,
das hört sich ja richtig gut an, Glückwunsch zu Deinem Fang.

LG

Manni
6. Mai 2017 um 19:46
Glückwunsch zum günstigen fang.
Tja gesenkplatten gibts hier so gut wie gar nicht und wenn dann nur sauteuer.
 
6. Mai 2017 um 21:13
Glückwunsch Voller. . Die Frage ist was ist günstig ? Wenn eine neue Lochplatte zwischen 700 - 900€ kostet, finde ich um 300€ gebraucht schon okay. . Grüße. . 
6. Mai 2017 um 21:25
Bei uns im Forum halte ich den Preis für angemessen, Kilopreis 2,50 Euro für die Gesenkplatte und der Amboß zum Kilopreis für 1,50 Euro.
Solche Werkzeuge werden zwar oft teurer angeboten und dann doch nicht verkauft, wenn sie verkauft werden wird der Preis ja noch verhandelt, darauf laß ich mich hier natürlich nicht ein.
Schmieden lernt man am Amboß

13. Juni 2017 um 00:17
Der Amboß hat einen neuen Besitzer gefunden.
Schmieden lernt man am Amboß