Namensschilder für Lüdenscheid

23. Mai 2013 um 12:56
So die Namenschilder für Lüdenscheid sind fertig,

Allerdings hab ich zur Zeit das Problem, dass ich kein Eingabefeld in die PDF Datei bekomme...
Evtl is ja hier jemand der von dem ganzen Krimskrams mehr versteht als ich...

Also schön wär, wenn wir jetzt noch ne Datei hätten entweder als PDF oder HTML in der unten in dem Roten Bereich ein eingabefeld ist damit dort jeder seinen Namen reintippen kann und es dann in Einheitsgröße (88mmx53mm) ausdrucken kann...

Ich würd mich für jede Hilfe freuen!
Allerdings bin ich nur bis Heute Abend erreichbar, dann erst wieder nach dem Wochenende!

Danke schon mal für die Hilfe
Ach genau, ich weiß dass das Thema nicht in ein Schmiedeforum gehört, aber da es um ein Schmiedetreffen geht glaub ich können wir schon mal ne Ausnahme machen (Zumals unser Forentreffen is )

Stück davon
Euer Peter

Unbenannt-1_Kopie.jpg
23. Mai 2013 um 14:46
Hey Peter,
ich habe hier mal was zusammengeklickt:

Link deaktiviert

Getestet und funktionsfähig ist es mit dem Windows 8 PDF-Viewer und dem Adobe Reader.
Ich habe das Namensschild in die Dropbox geladen, dort könnt ihr es runterladen. Hoffentlich ist die Schrift nicht zu groß wenn doch mache ich ein neues. Da ich hier keinen Drucker habe wäre es gut wenn jemand einen Probedruck macht und kurz berichtet.

Gruß Jonas

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013 um 22:26, Peter Brunner
23. Mai 2013 um 17:16
@ Peter ,Jonas,
  habs probiert es funktioniert!!!!! Sind aber etwas kleiner aber es ist gut zu lesen mehr braucht es ja nicht .
Vieleicht könnt Ihr das rote Feld etwas aufhellen oder weiß lassen ,hab nur einen sw Drucker da wird der Hintergrund dann zu Dunkel.
Nun die schwierigste Entscheidung welchen Namen nehmen wir denn? Den eigenen richtigen oder den Nicknamen aus dem Forum ????? Beide gehen mit dieser Schriftgrße nicht drauf, ggf müssen wir halt 2 Schilder  pro Person nehmen damit wir uns erkennen lol.
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013 um 17:19, Jörg Bluhm
23. Mai 2013 um 17:29
Hallo Jörg danke fürs Testen!
Ich habe die Rohversion noch also kann ich schnell eine neue Version mit anderen Vorgaben erstellen. 2 Namensfelder? Hellerer Hintergrund? Kleinere Schrift? Ich brauche nur Vorgaben.

Jonas
23. Mai 2013 um 17:32
HAllo Jonas , wie währs mit einem höheren Namensfeld  und etwas kleinerer schrift damit man beide Namen reinbekommt .

Ein hellerer Hintergrund währe schön für die sw Drucker

Oder eine Namenszeile mit kleinerer Schrift um den Richtigen Namen einzutragen und eine größere für den Nicknamen unter dem wir uns ja meistens kennen 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013 um 17:34, Jörg Bluhm
23. Mai 2013 um 18:04
So Version 2 :Link deaktiviert

Das sind 4 Versionen wir können uns ja auf eine einigen.
Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013 um 22:25, Peter Brunner
23. Mai 2013 um 19:05
Hey Jonas ---wenn Du bei der unteren Version das obere Namensfeld vieleicht etwas kleiner machen könntest bei gleicher schriftgröße währe es perfekt( sorry bin nur amnörgeln ,hab aber die ansteck Dinger hier liegen für die Namensschilder und da passt das so nicht rein)
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
23. Mai 2013 um 19:07
kein Problem ich schau mal.
Auf welches Maß brauchst du die denn? Genauso wie beim ersten? Größer ? Kleiner?
Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013 um 19:09, Jonas Asche
23. Mai 2013 um 19:11
Max 88mmX53 mm wie gesagt das untere war toll nur das oberNamensfeld etwas kleiner vieleicht 3mm dan paßts super
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
23. Mai 2013 um 19:20
Stimmt jörg, bei mir gehen die grossen Buchstaben auch nicht rein.
Sonst funzt es super, mit etwas Hilfe meiner Tochter habe ich es auch begriffen.
23. Mai 2013 um 19:24
Moin hajo ,die Buchstaben gehen bei mir rein bloß das ausgedruckte Schild paßt nicht in die Anstecker die ich hier habe  ,ist paar mm zu groß ,habe 50 stk davon gekauft damit alle eins abbekommen
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
23. Mai 2013 um 19:34
So ich habs jetzt auf deine Angaben eingestellt einmal mit Rahmen und einmal ohne. Ich hoffe, dass der Drucker die Größe richtig ausgeben kann. Link deaktiviert

EDIT:

Hey lawi-to,
Was genau funktioniert bei dir nicht? Passt das ausgefüllte Schild nicht in die Hülle oder ist die Schrift beim Ausfüllen zu groß? Wenn die Schrift zu groß ist, welches Programm nutzt du zum Öffnen und welche Version der Schilder hast du benutzt? Funktioniert eine andere?

Gruß Jonas
Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013 um 22:24, Peter Brunner
23. Mai 2013 um 19:45
Im unteren Feld fehlen mir oben 2mm bei den Grossbuchstaben
23. Mai 2013 um 19:48
Also hier für alle das Layout für die Namensschilder in Lüdenscheid Anstecker bring ich mit bitte nur diesen link benutzen


Endgültiges Layout fü Namensschilder Lüdenscheid




Biite füllt das unter aus undbringt es mit nach Lüdenscheid jeder bekommt einen Anstecker wo dieses Schildchen hinein paßt(dankpeter und Jonas)

Damit ihr das Schild beschriften könnt die dropbox öffnen und dann download klicken und dann wieder öffnen dann könnt ihr die Schilder beschriften und aus drucken 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013 um 19:50, Jörg Bluhm
23. Mai 2013 um 19:55
So, Jörg bei dir klappt jetzt alles? Und eine Version mit kleinerer Schrift im unteren Teil habe ich hier:
Link deaktiviert


Jonas
Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013 um 22:24, Peter Brunner