Einweihung Schmiede unter der alte Birke in 57629 Norken

21 de setembro de 2015 08:22

sodele, nach viel Arbeit ist es soweit, meine Schmiede ist fertig und kann eingeweiht werden

Das machen wir mit einen kleinen Feier am Samstag den 03. Oktober 2015 ab 10.00 Uhr mit offenes ende. Selbstverständich kann/soll auch geschmiedet werden, es steht allerdings "nur" eine Feuerstelle und einen Amboss zur Verfügung. Dazu noch den Hartmann,  Schmiedeschraubstock und  Lochplatte. Zangen und Hammer gibt's reichlich.

Wer will kann gerne eine Feldesse o.ä. mitbringen. Platz ist genug da, 220 und 380 Volt Stromanschlusse sind  vorhanden.

St37 ist in verschiedenste Abmessungen vorhanden, wer am Lufthammer ein (vorbereitetes) Damastpaket ausschmieden will kann das gerne machen. Borax ist da. Achtung: der Hartmann hat flache Backen, wer ausrecken will muss ein passendes Hilfswerkzeug mitbringen.

Zum Essen/Trinken: Getränke/Kaffee sind vor Ort, Mittags gibt's Brötchen zum selber schmieren, abends wird so ab 1800 Uhr gegrillt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt, sonst wird's zu eng. Fest eingeplant sind schon: Dieter(facejoker), Uli(Uli Wolf), Oliver(worschdbud), Jonathan(Quaturak) und Christopher(Chris90).

Bitte meldet euch per PN bei mir an, anschliessend bekommt Ihr von mir Adresse, Wegbeschreibung, wo geparkt wird usw. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es leider nicht vor Ort. Wer Hotel braucht: in Bad Marienberg gibt es reichlich auswahl.

Bei Fragen: PN, ich melde mich dann.

Freu mich schon auf euch,

Adriaan

 

 

Última edição: 21 de setembro de 2015 09:54, Adriaan de Jong
22 de setembro de 2015 20:58
Ich würde ja gerne kommen. Aber das ist ja so weit weg
Könnte mein Cousin vielleicht mit kommen? Der ist auch schmiedebegeistert und macht das auch als Hobbie. Vielleicht kann ich den ja zum mit kommen überreden. Der darf dann auch Auto fahren
Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian
22 de setembro de 2015 06:26

Oli.......

sei nicht so Preussisch

Einen Feiertag eignet sich hervorragend zum feiern Noch dazu: ich bin Ausländer, ich darf das

Und: wie können wir besser die Wiedervereinigung feiern als durch die Inbetriebnahme einer Maschine aus der Karl Marx Stadt der ohne Visum frei im westen gehen dürfte? Das auch noch in multi-kulti gesellschaft! Da freut sich doch jeder...

An meine Nachbarn habe ich schon gedacht

frohes schaffen, hol dir den Erlaubnis deiner Prinzessin(die gerne mitkommen darf!) und leiste uns bitte Gesellschaft.

gruß

Adriaan

Última edição: 22 de setembro de 2015 12:16, Adriaan de Jong
21 de setembro de 2015 17:22
Hallo Adriaan!

Du weißt aber auch das der 3. 10. ein gesetzlicher Feiertag ist!!!

Du solltest mit Deinen Nachbarn reden und das Ganze ankündigen!

Gruß

Oli
21 de setembro de 2015 11:47

Fest zugesagt haben jetzt schon:


- Facejoker

- Hans W. plus Zuschläger, er ist der Schmied von dem ich das ganze Werkzeug gekauft habe, seine über 25 Jährige Erfahrung als Beruflicher Schmied wird uns alle sicher sehr bereichern.

- Uli wolf

- Quaturak(bringt evt Esse plus Amboss mit)

- Pit03("nur" nachmittags)

- Feuerkäfer

- Chris90

- Worschdbud

- Isepele

Adriaan

Damit ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht.

Última edição: 1 de outubro de 2015 06:15, Adriaan de Jong