16 мая 2011 г., 20:31
irgend ne schale...vogeltränke :D
die schale kommt aufn ring und die Stäbe kommn als füße dran^^

gruß
Atelier Ferrum - Atelier für Metallgestaltung

http://www.Atelier-Ferrum.de
16 мая 2011 г., 20:31
Also gibts am fertigen Teil 5 von den Schalen!? und für eine Schale je zwei von den Ringen oder hab ich das jetzt was falsch verstanden?

Hmm vielleicht wirds ja ne absolut luxuriöse Vogeltränke;-) Ein Ring unten in dem die Schale liegt und einer drüber auf dem die Vögel landen können oder so^^

EDIT: Jetzt hab ich mal wieder zu lang zum Schreiben gebraucht ;-)
Последнее редактирование: 16 мая 2011 г., 20:32, Ines
16 мая 2011 г., 20:34
Luxus Vogeltränke :D
Kanns sein das die so angeordnet werden dasses son Brunnen wird...5 Schalen versetzt übereinander un ne Pumpe dran?:D
Atelier Ferrum - Atelier für Metallgestaltung

http://www.Atelier-Ferrum.de
16 мая 2011 г., 20:36
Ich wills so langsam nimmer auflösen hab grad jede menge toller Ideen was am draus machen könnte^^

Ne es sind 5 Gleiche Fertige Stücke... deswegen 10 Ringe Pro Stück 2 Ringe... die fertigen Stücke sind alle gleich man kann sie aber auch einzeln benutzen


muss euch beide leider wieder entäuschen aber dafür gibts zwei neue Bilder







so langsam gehn mir auch die bilder aus... aber ich glaub, etz is glaub ich ersichtlich ;-)
16 мая 2011 г., 20:37
Also fünf Teile sind für ne Sonnenuhr zu wenig...
ich hätt jetz sonst auch was in Richtung Springbrunnen gesagt
www.schmiedekunst-weyer.de
16 мая 2011 г., 20:45
Peter mein Freund, mir gehn die Ideesn aus :D

Irgend ne Lampe in die dann Elektrik eingebaut wird von nem Elektriker?
Ne Skulptur:D
Irgendwas fürn Feuer...so als PFanne/Topf/Wok ;) :D

mir fällt nix mehr ein^^
Atelier Ferrum - Atelier für Metallgestaltung

http://www.Atelier-Ferrum.de
16 мая 2011 г., 20:46
Denkt mal net immer richtung 5 Teile, ich weiß nicht wie ich es sonst erklären kann...

Es Sind 5 .... die unabhängig von einander sind und nur gleich sind deswegen liegt da auch so viel Flachmaterial und so rum

Zu dem Bild das ich vorhin gepostet hab, das mit dem Gelochten U und den zwei gelochten halben U`s den Beiden Ringen, gehört noch eine von den Kupferschalen noch zwei kleine Winkel und noch ein 8mm Bogen zwei kleine kurze Stücke Flachmaterial, eine Ronde, zwei überschmiedete schrauben und das wars an geschmiedeten Teilen


Stück davon
Peter

by the way, ich hoff etz is n bissi einfacher ;-)
16 мая 2011 г., 20:46
also werden die Teile auf dem letzten Bild so zusammen gefügt?
16 мая 2011 г., 20:48
Des gibts doch net! Nm Felix is endlich das Licht aufgegangen, während ich geschrieben hab... :D

also hier schon mal das erste Bild für die Auflösung die anderen muss ich noch durch Picasa jagen ;-)



Edit: zu langsam getippt

Genau Jakob :D
Последнее редактирование: 16 мая 2011 г., 20:49, Peter Brunner
16 мая 2011 г., 20:57
jaaa:D
sieht genial aus!
Atelier Ferrum - Atelier für Metallgestaltung

http://www.Atelier-Ferrum.de
16 мая 2011 г., 21:07
Danke ;-)

sodale da sind se die guten Stücke hab nur zwei abgelichtet da ja alle ziemlich gleich ausschaun ;-) aber ich denke es sollte reichen ;-)

Und bevor ichs vergess, dass Design is von Georg Reinking, der inzwischen auch hier aufm Forum angemeldet is ;-)













Hoffe sie gefalln euch
das Rätseln hat mal wieder Spaß gemacht

Stück davon
Euer Peter
Последнее редактирование: 16 мая 2011 г., 21:18, Peter Brunner
17 мая 2011 г., 0:43
also kann es nicht vielleicht sein, dass es eine lampe werden soll ;D
ich tippe dies ist nun der lampenschirm...
mfg olli

edit:// na toll die fotos waren da eben aber noch nicht da ^^

aja des kommt davon wenn ma net gleich schreibt un ewig die seite offen hat :D
diesmal wars echt ne erdbeerfeldzugmeisterleistung von mir ;)
Последнее редактирование: 17 мая 2011 г., 0:46, Oliver Em
17 мая 2011 г., 15:35
Jau Geile Teile... sehr Massiver Korb :-P sind die für ein Bergwerk oder eine Kneipe?

Ich würd die Fassungen noch Schwarz lackieren oder gleich Schwarze nehmen, das Weiß schmeichelt dem Gesamteindruck nicht gerade....

Besten Gruß
Martin
17 мая 2011 г., 19:50
@olli... :rolleyes:

@Martin Die Körbe werden schwarz verzinkt damits a bissl natürlicher ausschaut, find ich auch ganz schön so ich denk n Lack würde alles wieder kaputt machen...
Und die Fassung find ich gerdade am schönsten an dem Teil, das is noch so ne alte Kermaik fassung und hat n bissl son Matglänzendes weiß (ich weiß net wie ichs anders sagen soll) sieht meiner Meinung nach ganz Stimmig aus, außerdem braucht ma ja auch n bissl Kontrast alles schwarz wär ja auch doof^^

Massiv sind se alle mal ich hab auch schon immer rumgewitzelt, dass ma jetzt nen Tunnel nach China graben ;)

Eine der Lampen kommt auf ein Boot, dass als Barbecue verwendet wird (so ne art abgeschnittenes Ruderbot mit Kupferverkleidung anstatt Holz) Evtl stellt ja Georg mal Bilder davon online wenns fertig is, bis dahin bin ich leider nimmer bei ihm!

Stück davon
Euer Peter
17 мая 2011 г., 20:58
Sehr schoene Arbeit...... bis auf diese weisse Fassung!!!!! Angst & Schock
Mach am besten ein Stueck Kupferrohr drueber.
Gruss Rom.