TORDIERTER! Aufgefalteter Explosinosdamast.................................

1. April 2014 um 00:19
Hallo Leute,

die die mich kennen, wissen genau wovon ich Rede.

Da ich immer wieder auf neue Damastmuster aus bin, habe ich gestern das Restpacket vom aufgefalteten Explosionsdamast




mal eng Tordiert und wieder flach geschmiedet. Dann das ganze längs in 3 teile gefext, und um 90° verdreht! (bis auf das mitelteil) das blieb so wie vohanden! Und wieder in Feuer miteinander verschweißt. Ein sozusagender Aufgefalteter 3 Lagen verdrehter Bahnendamast aus Aufgefaltetem Expolosionsdamast!!!!!!

Ich kann euch nur sagen das ist mal was ganz anderes! Einfach umwerfend! Das hat noch keiner versucht bzw. zustende gebracht! Weder Achim W. noch Peter B.  Ich bin begeistert!

Fotos und Skizze zur fertigfung gibt´s morgen!

Gruß der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014 um 00:40, Peter Broich
1. April 2014 um 00:26
Hallo Pit,

Das klingt ja sehr vielversprechend!!
Bin gespannt auf die Bilder! ;)

Damastmuster sind für mich noch völlig unverständlich, umso besser, Bilder zu sehen, von Leuten wie dir, dies können!


Lg
Chris 
1. April 2014 um 10:26
Hallo Pit,

ich bin immer wieder von Deinen Damastvarianten begeistert. Ich hoffe, dass ich auch mal dahin komme. Den ersten Schritt habe ich ja schon gemacht, allerdings sieht mein Damast lange nicht so schick aus, wie Deiner. Aber wie Du ja selbst gesagt hast, liegt das wohl an den dünneren Lagen.
Habe jetzt ein Größeres Paket mit dickeren Ausgangslagen am Wickel. Heut geht´s ans ausrecken. Mal sehen, ob ich mich Deinem Damast wenigstens annähern kann.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

 

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014 um 10:26, Thomas Behnke (Conni)
1. April 2014 um 11:05
Ja Pit mach uns ruhig fertig.   Aber schön das du die Anleitung mit einstellen willst. Habe auch meinen 2. Versuch heute fertig, gleich mal etwas Anschleifen und probeätzen machen. Hoffentlich wird es nicht ätzend Bin mal auf die Bilder gespannt.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
1. April 2014 um 12:29
Hmm es wird nicht so wie es soll. Auch der 3. Versuch ist nicht  annähernd wie er sein soll. Seht selber ist zu gebrauchen aber eben nicht wie gewünscht. Hier ein Bild mehr im Album.P4016292.jpg
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
1. April 2014 um 14:58
Das Muster ist echt der Hammer, sowas hab ich noch nie gesehen!!!

Bin ja mal gespannt was wir nächstes Jahr so um diese Zeit von Dir zu sehen bekommen.
Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014 um 14:59
1. April 2014 um 19:46
Hallo Leute.

Heute habe ich bei schönstem Wetter einige Fotos vom neuen Damastmuster gemacht. Auch einen Anleitung (Skizze) habe ich gemacht. Da das Muster nun sehr fein geworden ist habe ich das beste Foto in höchter Auflösung auf meine Homepage gepackt!  Hier der Link:

Klick hier!

Weiterhin frohes Schmiede an @llen,

der pit03.
1. April 2014 um 19:58
Klasse Pit so sind die kölschen Jecken
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
1. April 2014 um 20:08
Wie gesagt, bin auf die Muster nächstes Jahr gespannt. Die Schmiedeesse letztes Jahr war aber auch super !

Dieses Jahr hab ich den Braten zwar gerochen, 100% sicher war ich aber nicht
1. April 2014 um 20:49
Hallo Pit,

nun ist es doch passiert, und ich bin im April gelandet. Habe eigentlich gedacht dass ich den Tag scherzfrei überstehen kann. Aber die Neugier auf neue Damastmuster hat mich übermannt.

Super Idee.

Gruß Thomas     

Gruß Thomas

 

2. April 2014 um 07:00
Geile Idee!

Und damit meine ich beides

Sehr schönes Muster Pit!

@Martin
Wehe du haust den Streifen weg!!!
Ich find den extrem cool!