Messer, Werkzeug oder Waffe?

16. Dezember 2013 um 19:08
Hab wieder mal ein altes Werkzeug überarbeitet und dem Schrott einen neuen Zweck gegeben.
Bin mir nun nicht ganz sicher: ist das ein Messer, ein Werkzeug oder eine Waffe?  
 
Was meinen die Experten?CIMG2350b.jpg 
16. Dezember 2013 um 19:15
Eigenwillige Fangriemenöse aber eindeutig ein Messer,also WerkzeugEmoji.

Gruß Maik
Homepage
16. Dezember 2013 um 20:28
@akrumbsEisn  Das ist ein echt schickes Werkzeug. Paßt der Ringschlüssel auch zum Kronkorken aufmachen?

Aus was für einem Stahl sind eigentlich so Schlüssel gefertigt?

Grüße

Jörg
16. Dezember 2013 um 20:46
Servus Ilmarinen.
Gut Idee, habs noch nicht versucht damit den Feierabenddurstlöscher zu öffnen... Ich mach das immer mit dem linke Ohr ..
Über die Stahlqualität kann ich leider nix sagen. Werd mal einen Schlüssel analysieren lassen.
Namhafte Werkzeugfirmen verwenden best. genau definierte Stähle.  Hab beim schleifen nicht auf das Funkenbild geachtet, mach ich beim nächsten, Bestellung liegt ja schon vor.

lg

Walter
  
16. Dezember 2013 um 21:18
Hallo Walter und alle anderen.

Fahr mal zur nächten Polizeiwache und zeig denen das mal!! . Dann wissen wir es genau , vorausgesetzt die kennen die Gesetzeslage auch genau bin mir aber sicher das die auch erst ein mal Gesetzbücher welzen und nachfragen werden bevor die das einziehen!!!! , oder auch nicht .

Der pit03.
16. Dezember 2013 um 21:44
nein,nein erst einziehen und dann richterlich bestätigen lassen....

Ich finde es auf jedenfall eine klasse Art des Recling. Bin auch auf die Stahlanalyse gespannt. Hast du da Spezialconnection??
Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann
16. Dezember 2013 um 21:47
Der Stahl sollte irgendwas in der Richtung 31CrV3 sein (Vielleicht auch nur C35)

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
16. Dezember 2013 um 22:11
Also wenn Du einen 17er Schlüssel verarbeitet hättest, dann wäre das andere Ende ein perfekter Kapselheber

Wenn die geschliffene Klinge kürzer als 12 cm ist, dann darfst Du sie sogar "führen".

@ Pit: Für die Polizeiwache hat das BKA diese schöne Seite mit Bildchen gemacht.
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
17. Dezember 2013 um 12:10
Es ist eindeutig ein Messer und keine Waffe, sofern du vorne keine falsche Schneide angebracht hast (was nicht danach aussieht), da die typischen Waffenmerkmale fehlen.
Zum Thema 'führen' hat Parx ja schon was gelinkt und geschrieben.
Musst dich also heute Nacht nicht vor Kummer und Angst in den Schlaf weinen... ;)
Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013 um 12:10, Timm Esemann
30. April 2014 um 10:57
moin zusammen

im prinzip ist jede rasierklinge eine waffe, es kommt immer darauf an wofür man es benutzt!

ich benutze messer, äxte usw. grundsätzlich als werkzeug