Schmiedetrash...

15. Oktober 2014 um 09:33
Hallo,

im Kundenflohmarkt bei Angele steht z.Z. ein "geschmiedeter" Ausleger drin, siehe hier:

http://www.angele.de/schmiedeszene/flohmarkt.html

Bei dieser üblen Flachstahlbiegearbeit mit geraden Biegeenden am Schneckenanfang ( "....natürlich in Handarbeit geschmiedet") nützt auch der angepriesene Blattgoldauftrag zum Aufhübschen nichts mehr. 

Und nun bitte festhalten: Der aufgerufene Preis beträgt   7500,- Euro!! 

Grüße,

Sebastian 
25. Oktober 2014 um 01:31
Hier hab ich auch noch was feines gefunden

Schale 
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



25. Oktober 2014 um 01:41
@Peter
Du kannst sagen was du willst, ich find die Schale schön, das ganze ist Preislich vielleicht n bissl hochgegriffen aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen...

Stück davon
Peter
25. Oktober 2014 um 08:42
Geschmackssache!

Ob die 199 € gerechtfertgt sind weiß nur der Käufer... Ist ähnlich wie ne Flasche Wein für 5000€... Würde ich nie dafür ausgeben nur weil da irgend ein hochgestochener Winzer oder sonstwer seinen Namen dafür hergibt.

Ist wie immer: Wers "braucht"!

Gruß

Oli
Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014 um 08:45
25. Oktober 2014 um 10:14
Ich muß hier Peter (Schakaa) absolut Recht geben! Ein gutes (und für mich ehrlich gesagt auch amüsantes) Beispiel für die Überschrift!
Gute Gestaltung hat für mich etwas mit gezielter Formsuche und daraus resultierender Formfindung zu tun, und nicht mit wildem "so lala" Rumgedengle auf einem Stück Blech, welches dann für teure Kohle verscherbelt werden soll. Interessant auch der Anspruch an den Fotohintergrund: Schnell mal das Teil auf einem hässlichen Fliesenboden mit Badezimmeratmosphäre geknipst....
Was von dem Niveau dieses "Künstlers" zu halten ist, kann man eindrucksvoll auch an den anderen Arbeiten ablesen, welche ebenfalls dort auf Ebay angeboten werden. Sind das evtl. geschmiedete Schlumpf- und Osterhasenskulpturen?
:-D
25. Oktober 2014 um 17:55
Der Herr gibt selbst Schmiede- und Gestaltungskurse. Ich finde auch die Kritik an Sebastian ungerechtfertigt. Ich finde die Teile handwerklich stümperhaft, Kunst hin oder her. Wenn ich da Willi´s Schale daneben sehe....

Und was Kunst angeht: Spätestens als ich in der Pinakothek der Moderne das "Erdtelefon" (nen Lehmhaufen mit Stroh neben einem Telefon vom Schrott) von einem Weltbekannten Künstler bewundern durfte - und das nur wenige Meter neben einem Bild von Dali, verstehe ich die Kunst eh nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014 um 18:12
25. Oktober 2014 um 18:26
@ Peter (Brunner)

Schade, daß Du Deine Antwort auf meinen letzten Beitrag hier wieder zurückgezogen hast. Ich hätte Dir eigentlich ganz gerne in aller Ausführlichkeit darauf geantwortet. Und ich bin mir sicher, daß ich mit einer argumentativen Darstellung der Dinge Dich von Deiner Haltung, mit der Du für mein Dafürhalten ziemlich auf dem Holzweg warst, wohl wieder abgebracht hätte. Eine belebte Diskussion zu diesem Thema, welches ich persönlich hochinteressant finde, wäre dabei auch noch möglich gewesen...

Aber einen Grundsatz sollte jeder verinnerlichen, der sich so präsentiert wie der Typ mit den Schalen: Wer sich in aller Öffentlichkeit mit seinen Produkten darstellt (von "Arbeiten" will ich hier jetzt gar nicht erst sprechen!), und dazu auch noch auf einer Massen-Verkaufsplattform, der muß sich auch einer öffentlichen Kritik stellen können. Noch dazu wenn man sich als "Künstler" bezeichnet, wie eben dieser Verkäufer....

Grüße

Sebastian
Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014 um 17:01, Sebastian
25. Oktober 2014 um 18:41
@Sebastian, das war keine Absicht.
Ich hab das gerade auch erst gesehn... Ne Kopie hat nicht zufällig noch jemand? Wenn nein versuch ich das gern noch mal zusammenzutexten.

Ich hab durch den Forenumbau n haufen Fenster offen vielleicht das ich es versehntlich gelöscht habe...
Ich seh auch keinen Grund meine Aussage zurück zu ziehen...

Da ich die Schale nach wie vor schön finde!

Stück davon
Peter
25. Oktober 2014 um 19:56
Ich finde auch die Schale passt sehr gut unter die Überschrift.
Interessant auch als ich das verlinkt habe war der Preis noch bei 224,- es scheint so als kommen dem Macher langsam selbst Zweifel. 

Ich finde die Teile handwerklich stümperhaft

Sehe ich auch so, schade um das schöne Material, sieht aus wie ein mißglückter Versuch.


Grüße Peter

meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014 um 20:19, Peter Bühl
25. Oktober 2014 um 20:00
Hallo Kleus und alle anderen,

der begriff KUNST ist halt so breit wie mann es sieht. Hier handelt es sich warscheinlich um eine Art der Konkreten Kunst. Ich bin aber kein experte darin sonder hab´s nachgelesen und das als Definition gefunden:
Klick!

Gruß der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014 um 20:03, Peter Broich
25. Oktober 2014 um 21:46
Oje! War mal auf der Komplettangebotsseite!
Schrecklich! Schön ist anders!

Und dann gibt der "gute" Mann auch noch Kurse!

Wow!
25. Oktober 2014 um 21:57
Hi Olli,
da war ich auch, wollt aber nichts dazu sagen .
Der pi03.
25. Oktober 2014 um 23:08
Derr Kurs würde mich ja echt mal interessieren!

Wenn die Werkstücke (vor allem diese grausligen Köpfe) von ihm selbst sind wäre ich mal auf seine Lehrkompetenz gespannt!

Gruß

Oli