Neuer "hobby"Arbeitsplatz

2. November 2013 um 20:30
heute war ich das erste mal bei der achertalbahn in ottenhöfen im lokschuppen.
wir, der AChertäler Eisenbahnverein, warteten in diesem lokschuppen 2 dampfloks und 6 personenwagen sowie einen schienentraktor. die werkstatt verfügt über mehrere bohrmaschinen, sägen, schweißgeräte sowie eine kleine schmiede.

heute hatten wir die erneuerte dachrinne an einem wagen angebracht, vor der eigentlichen anbringung musste ich allerdings schon gehen, wir hatten nämlich noch das blechdach ausgebessert (bei einem 90 jahre alten wagen... ein bischen rostig)
doch 2 größere roststellen habe ich durch einschweißen von neuem blech ausgebessert.

mir hat die arbeit viel spass gemacht, mir wäre natürlich arbeit an einer schnellzuglok oder 8 achsigen anhängern lieber gewesen (ich mag große maschinen einfach). aber so oder so sind züge wenn man vor ihnen in einer werkstatt steht schon größere dimensionen.
aber vielleicht klappt es ja mal das wir die schnellzuglok retten die vor der FH in offenburg vor sich hin gammelt
http://www.bahnbilder.de/1024/br-183-steht-vor-fh-534733.jpg

hier noch ein paar bilder, ich habe mich auf einem mal dazu gestellt das man eine größenvorstellung bekommt
(rechtsklick; grafik anzeigen für große darstellung)

Bild_002.jpg
Bild_004.jpg



grüße Paul
Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013 um 21:02, Pder R
2. November 2013 um 20:49
Hallo Paulunder.

aber vielleicht klappt es ja mal das wir die schnellzuglok retten die vor der FH in offenburg vor sich hin gammelt

ich habe die seiten durchsucht aber kein Foto oder sonstiges gefunden.?

Schön das es Dir gefällt einiges der alten Teile zu retten bzw. zu Restaurieren oder auch zu reparieren.
So wird auch das alte Schmiedehandwerk gerettet.

Gruß der pit03.
2. November 2013 um 21:02
lag daran das ich den falschen link gepostet hab ;)
ist korregiert