4 de dezembro de 2011 03:50
hm zu eurem prob mit dem FI ich bin elektroniker und ich geb euch folgenden Tip ganz einfach ihr nehmt eueren bandschleifer und macht damit einen festanschluss das heißt über ne verteilerdose direkt mit der zuleitung verbinden also kein Stecker. Wenn ihr dies tut könnt ihr den FI komplett weglassen die VDE lässt das zu. Ein weiteres prob wird sein dass die Sicherung fliegt wenn der Beszu zu groß wird aber das müsst ihr dan beobachten je nachdem welchen querschnitt die zuleitung hat passt das aber wenn nich fliegt die sicherung. in diesem fall müsstet ihr die zuleitung zu demjehnigen gerät austauschen gegen einen höheren querschnitt =)


Gruß Ilja
22 de agosto de 2011 18:45
Hey Leute,

 

komme gerade aus der Werkstatt!

Ums kurz zu machen:

Der Bandschleifer läuft seit Heute! Ab jetzt folgen nur noch kleinere Verbesserungen.

Verbesserungen zur Anfänglichen Version:

- Neue, perfekt Passende Achsen ohne Spiel
- Neue Ausrichtung der Rollen
- Abdrehen des Antriebsrades und der 2 Kontaktrollen vorne.
- Bandspannung mittels starker Feder
- Neue Bandlaufeinstellung

Gruß

http://www.youtube.com/watch?v=tPuxOXd5g_g

P.s
Am Schluss des Videos ist nicht das Band runtergefallen, sondern ein Schraubenschlüssel...... bin nur tierisch erschrocken
Und noch für alle Skeptiker: Der Spaß hat mich ca. 400€ gekostet, und da ist ALLES dabei!
Erfahrung im Metallbau habe ich keine, ich bin gelernter Landschaftsgärtner der lediglich Zugang zu einer Drehbank und einem Schweißgerät hatte.

1,5kw 3Phasen Drehstrom Motor: 120 € Neu
1,5kw Frequenzumformer: 70 € gebraucht in "Hawaii"
Material (Stahl, Schrauben ect.): 100 €
Material (Rollen, Räder ect.): 110 €

Última edição: 22 de agosto de 2011 18:47, Florian Ziereis
12 de agosto de 2011 18:04
Hi,

Habe heute den FU mit dem Motor verkabelt und mal kurz konfiguriert.
Funzt alles Bestens! kein Auslösen des Fehlerstromschutzschalters ect.

http://www.youtube.com/watch?v=d4fmLUXnAHI
Gruß

Florian