Moin!
Wie in meiner "Laien für Laien" - Story beschrieben vor zwei Jahren oder so einen WHFF50 - Hammer gekauft. Da mich nie nur das Objekt sondern auch immer die Story dahinter interessiert, habe ich damals über EBAY Kleinanzeigen versucht an Bilder, Unterlagen, Beschreibungen und Prospekte zur Herkunft und Geschichte des Hammers zu kommen. Das Internet habe ich dazu auch durchforstet. Nix. Als wäre mit Abriss des ehemaligen VEB Kaltverformungsmaschinenwerkes Karl-Marx-Stadt auch alles an Unterlagen vernichtet worden. Als Einziges habe ich ein Bild eines Briefumschlages gefunden, auf dem die alte Adresse des Produktionsbetriebes des Hammers war. Und dass er vom technischen Aufbau dem AJAX recht ähnlich ist, als hätte man ihn nach dem Krieg auf dessen Basis konstruiert. Mehr war nicht zu finden. Seltsam.
Mir geht es nicht um den Besitz von Bildern und Unterlagen zu diesem Hammer, nur um die Informationen daraus.
Hat noch jemand Dokumente? Filme (auch alle 8mm und 16mm - Formate) Fotos, Scans, Kopien, Dateien - ich würde mich über alles freuen. Ich kann es auch digitalisieren! 
Dank und Glückauf,

                 Frank