Hebelschere und Hebelstanze

8. Oktober 2020 um 21:59
Hallo alle miteinander,

da ich meine Werkstatt räumen muss und ich die beiden Teile eh nie benutzt habe, können Sie nun jemanden finden der Sie gebrauchen kann. Alles zum Schrottpreis. Ich denke bei der Hebelschere an 50Euro und bei der Stanze an 30.
Die Hebelschere schert aktuell quasi garnicht. Wenn man die Backen vernünftig einstellt hat man vielleicht eine Chance. Momentan ist der Abstand da einfach zu groß. 

Ansonsten lasse ich mal die Bilder sprechen. Bei Rückfragen sagt mir gerne bescheid.

Hier erstmal die Stanze
IMG_6088.jpg
Die Stanze vollständig geschlossen ... und leider auf dem Kopf. Unten ist also gerade oben
IMG_6087.jpg
und die Stanze nochmal geöffnet. Unten ist links
IMG_6085.jpg



Und nun die Hebelschere
IMG_6157.jpg
Ein paar Typenschilder
IMG_6162.jpgIMG_6164.jpg
Hier habe ich mal versucht den Versatz der Scherblätter aufzunehmen. Man sieht es schlecht, aber das untere ist schon mit Holz oder sowas hinterlegt, damit es etwas nach vorne kommt. Beide Backen sind mit zwei Schrauben befestigt und können gewechselt bzw. verstellt werden ... wenn man das verstellen nennen darf.
IMG_6161.jpg

Hoffe es findet sich jemand. Ich schmeiß so ungern Werkzeug auf den Schrott, aber ich da werden die beiden sonst leider bald landen.

Beste Grüße,

Lenni
23. Oktober 2020 um 20:50
Preiskorrektur auf: zu verschenken

Musste gerade feststellen, dass Eisen Schrott ja quasi keinen Wert mehr hat. Also wenn’s wer braucht bitte Bescheid geben.