Zwar nichts geschmiedetes, aber trotzdem ganz chic

6. November 2015 um 19:33
Moin

habe mit meinen Kollegen in der Firma für meinen Meister ein kleines Geschenk zum 50ten gebastelt, das ich euch hier mal zeigen möchte. Ein selbstgebauter Messschieber und zwar nicht mit Zahlen sondern mit der Lebensgeschichte, die Bilder haben wir von seiner Frau bekommen ( aus Privatrechtlichen Gründen habe ich diese unkenntlich gemacht)

War halt von der Geburt- Einschulung - 18ter Geburtstag- Bundeswehr- Hochzeit- Geburt des Sohnes und ein Aktuelles Foto

Paar Eckdaten zu den Bildern

- Bearbeitungsoberflächen haben wir so gelassen, da wir als Werkzeugmechaniker alles können müssen aber nichts richtig xD
   wie bohren, drehen, fräsen, schleifen, polieren, erodieren, schweißen, feilen.

- die 300 am Ende hat die Bedeutung das er seinen 300er Messschieber seit nem halben Jahr verloren hat und nun bekommt er     einen wieder

- kniffelig waren noch die Schrauben von dem Abdeckblech M2,5 in VA  schneiden ist kein Traum

- Messingplatte wurde bis 1200 poliert und ein Schriftzug per Laser eingebrannt

- der Messschieber ist komplett aus VA


Und nun die Bilder ;)

IMG-20151106-WA0019.jpg



IMG-20151106-WA0018.jpg

20151106_120110.jpg

20151106_115949.jpg

Hoffe es gefällt, Meinungen und Kritik erwünscht ;)

der Florian der an der holländischen Grenze wohnt
6. November 2015 um 19:40
Schickes Geschenk freut er sich bestimmt drüber !!
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
6. November 2015 um 22:05
Das ist ja mal eine Idee (jetzt fehlt ein "Daumenhoch-Smilie"), da muß man erst mal drauf kommen!
Klasse gemacht!

Gruß Dieter
7. November 2015 um 15:02
Na da hat er sich bestimmt gefreut. Solche Geschenke find ich sind einfach die besten. Das hat so viel mehr Wert wie was gekauftest. Klasse findick dit ;)

Gruss,

Lenni 
8. November 2015 um 22:43
moin

schön das es euch gefällt :)
Bin gestern auf dem Geburtstag gewesen und habe das Geschenk überreicht.
Es ist super angekommen und wusste nicht was er sagen sollte

Florian