Skorpion

14. Februar 2011 um 20:23
Dieser Skorpion ist aus einer Holzschraube entstanden (10x90mm glaube ich).

War vor Jahren meine erste Figur/Tier und ist mir auf Anhieb - berücksichtigt man die damalige Schmiedeerfahrung - gelungen.

Gruß


siehe auch Galerie



Was man nicht tut, geschieht auch nicht
14. Februar 2011 um 20:36
Sehr Orginel.
Gefällt mir echt gut.
Gruss Rom
14. Februar 2011 um 21:03
Aus einer Schraube?


COOL :cool:

echt schön
14. Februar 2011 um 21:21
Wow das ist ja Fantastisch.

Ich habe mich bisher nur mit dem Messerschmieden beschäftigt, von daher fasziniert mich diese Art des schmiedens schon sehr.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man so etwas schmeidet! In meinem Gehirn spielt sich das Schmieden ungefähr so ab ==> Eckig oder Rund ==> Flach ===> Messer :D

Gruß
14. Februar 2011 um 21:42
Tja, dann pass mal auf wie du demnächst um den Amboss tanzt und die geeignete Stelle suchst für die Bearbeitung. Das ist beim Freiformschmieden etwas anspruchsvoller als beim Messer auf der geraden Bahn schmiederei. ;-)

Versteh mich nicht falsch wir schmieden alle hin und wieder Messer. Aber Freiform oder Figurenschmieden erfordert einiges mehr an Flexibilität. Und DAS macht spaß. Und was gibt es schöneres als Kreativität. Nen Skorpion aus ner Schraube :D
14. Februar 2011 um 21:46
Tja, dann pass mal auf wie du demnächst um den Amboss tanzt und die geeignete Stelle suchst für die Bearbeitung. Das ist beim Freiformschmieden etwas anspruchsvoller als beim Messer auf der geraden Bahn schmiederei. ;-)


würde ich sowas öffentlich sagen würde ma mich an den Pranger stellen :D
14. Februar 2011 um 22:40
naja, ich setz einfachmal voraus dass jeder der das ließt den Humor hat nicht beleidigt zu sein. Und wer es nicht glaubt darf gerne mal probieren. Ich probiere ja auch schöne Messer zu machen ;-)
15. Februar 2011 um 13:41
Das mit dem Skorpion ist eine Superidee, gerade die Verwendung der Schraube. Bei uns liegen am alten Bahngleis jede Menge alte Schienenschrauben rum und rosten sich langsam in das Vergessen hinein. Ich glaube ich werde mal ein paar retten und auch so etwas gestalterisches versuchen.
Viele Grüße
Roman
PS: Das mit dem Forum hier gefällt mir immer besser, Ideen über Ideen, verdammt, ich brauche ein ganz neues Zeitmanagement oder wie man das heute nennt.
15. Februar 2011 um 14:35
sehr geil gefällt mir.
Ich mag auch die kleinen tutorials auf anvilfire (englische Seite) hier mal Direktlink zu den Anleitungen :-) hab da schon oft Ideen geholt.
15. Februar 2011 um 21:04
Danke Martin für den Link. Genau dort hatte ich auch gestöbert. :P

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht