Rose (fröhliches Material Raten)

8. Dezember 2010 um 01:27
Also da ich ja schon lange nichts mehr geschrieben hab... nehm ich mir jetzt wenigstens mal die Zeit euch eine meiner Arbeiten zu zeigen!... Ich weiß es ist nicht die schönste Rose von mir aber hier steht was anderes im Vordergrund!
Wie es ja schon in der Überschrift steht... (Ratet doch mal aus welchem Material sie ist) Bin gespannt wer als erstes drauf kommt :D:D
Es ist alles geschmiedet und auch aus einem Stück... nicht genietet oder geschraubt :D:D

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011 um 21:25, Peter Brunner
8. Dezember 2010 um 07:32
Schmiedebronze???

Gruss Rom.
Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011 um 14:33, Peter Brunner
8. Dezember 2010 um 14:58
Nö... dachte schon der erste hats :D:D
9. Dezember 2010 um 07:11
Messing gelötet??? obwohl meine Frau behauptet es sei Silber..... 8-)8-)

Gruss Rom.
Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011 um 14:32, Peter Brunner
9. Dezember 2010 um 16:48
Und volltreffer! Messing geschmiedet! :D:D
hab ich ja oben schon gesagt das es aus einem Stück geschmiedet is :D:D

So bin jetzt dann mal für n paar Tage weg... schreib euch wieder aus Ybbsitz/Österreich!

Sieht man eigendlich jemanden von euch auf dem Weihnachtsschmieden in Ybbsitz? Es is am Wochenende vom 18. wenn ihr Lust habt schaut doch mal vorbei!

Grüße aus Barcelona
Stück davon
Peter
9. Dezember 2010 um 20:49
Na was denn, nicht die schönste von dir.... das Ding sieht doch Tiptop aus :-):-)

Gerne mehr davon :-):-)

Mfg
13. Februar 2011 um 11:13
So, da wir ja mehrere Rosenthreads mittlerweile haben möchte ich mich gerne einklinken, da ich den anderen nicht dazwischenfunken möchte, hier die Bilder fehlen und Romain mir sowieso nie böse sein kann hänge ich mal Bilder von meiner Rose ein, ist natürlich als Valentinstag Geschenk gedacht.
Hoffe das ist ok Rom.

Ursprünglich wollte ich Kupfer nehmen aber das war doppelt so teuer wie des Messing, damit war ich erst rein Farbmässig nicht ganz so glücklich aber jetzt wo es fertig ist gefällts mir.

Mfg Pascal



13. Februar 2011 um 11:19
Hallo Pascal, die ist sehr schön geworden,

Gruß Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



13. Februar 2011 um 11:27
Gut geworden :exclaim:

Wenn es denn ein Fehler ist - bei mir war es bei der ersten Rose so - den Stiel vor dem Blüte-Setzen noch etwas mit dem Hammer streicheln :D, damit er nicht so glatt aussieht.

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
13. Februar 2011 um 12:04
Danke, freut mich, dass sie euch gefällt.

Ich hab deine Rose gesehen McMonkey und ich hatte ursprünglich auch vor den Stil zu bearbeiten aber in Ermangelung einer Esse war ich skeptisch ob ich den nicht nur vermacken würde, daher hab ichs gelassen.
(Die Rose ist auch nur auf den Stil aufgeklebt, Schande über mich) :D
Die nächste wird dann hoffentlich ein bisschen besser und aus Kupfer.

Mfg Pascal
13. Februar 2011 um 19:45
Deine Rose ist Schick Buchse :P

Gruss Rom.
14. Februar 2011 um 11:50
Schließe mich Romains Meinung an: schickes Teil!

Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
15. Februar 2011 um 13:43
Die Rose gefällt mir auch sehr gut, aber irgendwie habe ich noch Probleme mich mit so dünnen Blechen anzufreunden, kommt Zeit kommt die Zuversicht.
Viele Grüße
Roman
15. Februar 2011 um 19:23
Danke danke, schön dass ich mal was vernünftiges hinbekommen habe ;)

Ja Roman, mit so dünnen Blechen zu arbeiten, das ist nicht unbedingt schmieden, der Vorteil ist, man bekommt sie in jedem Baumarkt und sie lassen sich kalt bearbeiten.
Eine geschmiedete Rose aus dickerem Material hätte aber meiner Vorstellung nach auch eine schönere Struktur durch das runterschmieden, versuchs doch damit.

Mc Monkey hatte eine super Rose, die ist leider futsch gegangen, vllt. stellt er sie nochmal neu hier rein.

Mfg
15. Februar 2011 um 21:00
Mein Betrag ist noch vorhanden, das Bild habe ich ebenfalls nachgetragen

Rose

Auch in der Galerie zu sehen.

Buchsenklopper ich und Alize waren ja fleißig und haben alle Bilder nachgetragen :cool:


Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht